Splatoon – Neuer Spielmodus ab sofort verfügbar

Seit dem gestrigen Tag wurde der kunterbunte Multiplayer-Shooter Splatoon um einen weiteren Spielmodus reicher. Wie Nintendo am gestrigen Samstag bekannt gab, ist mit sofortiger Wirkung der neue Spielmodus mit dem lustig klingenden Namen „Operation Goldfisch“ spielbar.

Wer sich jetzt nichts unter diesem Namen vorstellen kann, dem ist das Spielprinzip des neuen Spielmodus mithilfe eines symplen Vergleiches sehr schnell näher gebracht. „Operation Goldfisch“ ist im Grunde nichts anderes als der bekannte und immer wieder gern gesehene „Capture the Flag„-Modus aus anderen Shooter-Spielen. Natürlich wäre auch „Capture the Fish“ möglich gewesen, allerdings klingt der gewählte Name dann doch geheimnisvoller und damit interessanter. Einziger Unterschied: In „Operation Goldfisch“ gibt es nur ein Objekt in die eigene Basis zu bringen und nicht die jeweilige Flagge des Gegners. Das gegnerische Team versucht dies natürlich zu verhindern und ihrerseits den Goldfisch zu erobern.

Splatoon erschien am 29. Mai 2015 exklusiv für Nintendo WiiU und erhielt von uns beeindruckende 90 Punkte im Test. Seitdem sind immer wieder kostenlose Inhalte für den spaßigen Multiplayer-Shooter erschienen, welche auch weiterhin zahlreich erscheinen sollen.

 

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: