Splatoon – Finales Splatfest

Nintendo gab nun bekannt, dass es zum finalen europäischen Splatfest von Splatoon kommen wird: Am 22. Juli um 11 Uhr beginnt die letzte Veranstaltung des Multiplayer-Shooters. Dieses Mal dreht sich alles um die Frage „Aioli oder Limone?“. Ende des Festivals ist der 24. Juli.

Bei diesen regelmäßigen Splatfests geht es um Themen-Events, die sich jeweils an eine ganze Region wenden, wie etwa Nordamerika, Japan oder wie dieses Mal Europa. Dabei steht immer eine Entscheidung im Vordergrund, wobei die Antwort über die Teamzugehörigkeit entscheiden. Dabei tritt ein eigenes Bewertungssystem in Kraft, wobei jeder Spieler für sein Team Punkte sammelt und besondere Belohnungen erhält.

Splatoon ist natürlich schon etwas älter, genauer gesagt ist es bereits am 29. Mai letzten Jahres erschienen. Wenn ihr eine Review zum Spiel sucht, seit ihr hier genau richtig!

Über Splatoon

Wer hätte gedacht, dass es solchen Spaß machen kann, so richtig in der Tinte zu sitzen? Im neuen Third-Person-Action-Titel Splatoon können sich die Spieler in chaotischen Vier-gegen-Vier-Matches witzige Tintenklecks-Duelle liefern. Dazu schlüpfen sie in die Rolle der tintenfischartigen, spritzwütigen „Inklings“. Ihre Aufgabe ist es, ein möglichst großes Areal als ihr eigenes zu markieren, indem sie es mit farbiger Tinte bespritzen. Dann gilt es, das bekleckste Gebiet gegen das andere Team zu verteidigen und neue Orte zu erobern. Aber Vorsicht: Auch bei den Gegnern sitzen die Tintenpatronen locker.

Splatoon Octobrush 4

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: