+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Games with Gold – Diese Spiele gibt es im Juli 2022 gratis

Wie gewohnt gibt es auch im Juli 2022 im Rahmen der Games with Gold wieder tolle kostenlose Spiele: Dabei stehen euch zwei Titel speziell für Xbox Series X|S und Xbox One sowie zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die ihr dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielen könnt. Gratis Games Juli

Hot News

Xbox Game Pass – Highlights im Juni 2022 #Update

Auch im Juni 2022 warten wieder spannende Games auf euch, um euch die Wartezeit auf den Xbox & Bethesda Games Showcase am 12. Juni 2022 um 19:00 Uhr deutscher Zeit zu versüßen. Schaut doch einfach mal rein und werft einen Blick auf den aktualisierten Spielekatalog mit jeder Menge großartiger Titel! Gleichzeitig wird damit der Ausfall

Hot News

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für Konsolen & PC angekündigt

Neben der Ankündigung von Final Fantasy VII Rebirth hatte der Publisher Square Enix in der vergangenen Nacht noch eine kleine Überraschung in petto – nämlich ein Remaster zu Crisis Core: Final Fantasy VII. Gerüchte gab es zwar schon länger, doch nie ein wirklicher Hinweis darauf, dass es der Wahrheit entspricht. Das ursprünglich auf der PSP

Hot News

Dragon´s Dogma II offiziell angekündigt

Zeitlgleich zu Square Enix haben auch Capcom in der vergangenen Nacht einen vorab aufgezeichneten Stream abgehalten. In diesem blickten der japanische Publisher auf die Karriere von Hideaki Itsuno zurück, einem der verdientesten Mitarbeiter des Unternehmens. Für Capcom arbeitete Itsuno unter anderem federführend an Spielen wie Street Fighter, Rival School, Devil May Cry und natürlich Dragon´s


Spielveröffentlichungen 2022 – Das wird ein Jahr voller Highlights

Das Jahr 2022 hält einige Überraschungen für Gamer bereit. Das Soulslike „Elden Ring“ mischt ganz vorne mit bei den Highlights 2022, die bereits erschienen sind. Auf die Spieler wartet eine Reise durch eine Fantasie Welt, die dem Charakter nicht wohlgesonnen ist. Ja, als Befleckter hat man es nicht leicht und wird ständig gejagt. Hier bleibt der Entwickler From Software auch der eigenen Linie treu und geht nicht gerade zartbesaitet mit dem Protagonisten um. Ein weiteres Fantasy Abenteuer ist Tinas Wonderland. Dort gibt es Chaos, Magie, eine Menge Schusswaffen und eine gute Portion Humor. Der Spieler kann sich alleine auf den Weg machen oder bis zu drei Freunde mitnehmen, die ihm dabei helfen das Königreich zu retten.

Erscheinen wird im Laufe des Jahres „The Lord of Rings: Gollum“. Die Spieler erwartet eine Menge Action. Erzählt wird Gollums Geschichte. Er möchte seinen Schatz wiederhaben. Doch so simpel wir die Story nun klingt, wird das Gameplay nicht werden. Frey Holland, eine junge New Yorkerin ist die Spielfigur in „Forspoken“. Sie begibt sich auf die Suche, wie sie wieder nach Hause kommen kann. Dabei kämpft sie mit magischen Kräften gegen fiese Monster, was optisch bereits jetzt vielversprechend aussieht. Ins Abenteuer eintauchen kann man ab dem 11. Oktober 2022.

Sehnsucht nach Nachfolgern

2017 erschien das Spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. In diesem Jahr sollte es erst einen Nachfolger geben, doch das wird wohl nichts. Inzwischen wurde der zweite Teil auf das Jahr 2023 verschoben, was aber gar nicht schlimm ist, wenn man sich genauer anschaut, auf was wir uns dieses Jahr freuen dürfen. Es gibt noch eine andere ikonische Figur, die 2022 zurückkehrt. 2018 kam das Spiel „God of War“ auf den Markt. Nun soll Atreus in „God of War Ragnarök“ das Ende der Welt verhindern. Seinen Weg kreuzen dabei Monster und nordische Götter. Natürlich wird hier nicht an grafischer Pracht gespart, daher sind wir schon gespannt auf den nächsten Trailer.

Apropos Grafikpracht: „Horizon Forbidden West“ hat es nun auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 zu uns geschafft und ist nicht zu verachten. Wer bislang noch keine Gelegenheit hatte, Aloy erneut in die Welt der Maschinen zu führen, sollte dies schleunigst nachholen. Uns konnte der Titel komplett überzeugen, weswegen wir 93 von 100 möglichen Punkten vergaben.

Wer Casino Spiele liebt, der kommt auch voll und ganz auf seine Kosten. Anbieter von spannenden Spielen, die aber keine Lizenz aus Deutschland besitzen warten auf echte Zocker. Hier wächst der Markt auch in diesem Jahr enorm. Gerade für Casual-Gamer gibt es ein breites Feld an Variationen. Das zeigt sich auf dem PC, wie im mobilen Sektor. Und wenn wir gerade bei mobile Plattformen sind, sei nicht zu vergessen, dass Diablo Immortel für PC wie Smartphone verfügbar sein wird und dadurch vielleicht eine ganz neue Zielgruppe für sich begeistern kann. Die Erscheinung lasst zumindest das spätere Release von Diablo 4 verscherzen. Hier warten wir noch auf ein offizielles Erscheinungsdatum.

Superhelden und Sternenreisen

Darf es lieber Superhelden-Action sein? Bei „Marvels Midnight Suns“ lassen sich die Charaktere anpassen. Es erwartet den Spieler eine düstere Bedrohung und das Ende der Welt könnte kaum näher sein. Zu den im Spiel vorkommenden Helden gehören unter anderem die X-Men, die Avengers und weitere Superhelden, die aus den Marvel Comic oder Filmadaptionen bekannt sein könnten. Mit „Gotham Knight“ geht es in Richtung DC und dem Vermächtnis des dunklen Ritters Batman. Hier wird auch Red Hood eine Rolle spielen, der einst als Robin an der Seite von Batman kämpfte, sich dann aber gegen ihn stellte. Weitere einstige Helfer der Fledermaus versuchen nun, die Massen an Schurken dingfest zu machen.

Eher ungewöhnlich ist „Concerned Ape´s Haunted Chocolatier“ Es handelt sich um einen Indie-Hit. Der Spieler wird zum Chocolatier. Sein Zuhause ist ein Spukschloss. Er hat einen Laden, wo seine süßen Kreationen verkauft werden. Allgemein wird der Indie-Markt in diesem Jahr weiter wachsen. Hier empfehlen wir die wöchentliche Vorschau unserer Player’s Voice von Redakteurin Jennifer.

Im August 2022 soll Saints Row erhältlich für PlayStation 4, PlayStation 5, den PC und die Xbox sein. Als explizites Datum wird der 23. August genannt, was das Sommerloch etwas schließt. Es gibt es noch ein Spiel, welches hoch in der Must-Have Liste steht – Starfield. Das Spiel aus dem Hause Bethesda soll allerdings erst Ende des Jahres auf den Markt kommen. Geplant ist der Titel für den 11. November. Von offizieller Seite aus heißt es zu Starfield: „In diesem Rollenspiel der nächsten Generation, das inmitten der Sterne spielt, können sie jeden beliebigen Charakter erstellen und mit unvergleichlicher Freiheit erkunden. Starfield nutzt die Kraft der Next-Gen-Technologie und basiert auf der brandneuen Creation Engine 2. Es nimmt sie mit auf eine Reise durch den Weltraum, während sie danach streben, das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen.“

Der Horror darf nicht fehlen

Mit dem Start des Sommers hält das Horrorspiel „The Quarry“ Einzug in europäische Gefilde. Das Spiel entstammt von den kreativen Köpfen von Supermassive Games, die bereits für die The Dark Pictures Anthology bekannt sind. Diesmal darf man sich auf 186 verschiedene Enden freuen. Auch die Starbesetzung kommt nicht zu kurz. Unter anderem dürfen sich Spieler auf David Arquette freuen, der sein virtuellen Auftritt im Game hat. Falls euch der Name nichts sagt, habt ihr sicherlich noch nicht Scream gesehen, denn dort gehört er zum festen Cast.

Zusammenfassten kann man sagen, Abwechslung wird auch dieses Jahr wieder genügend geboten. Für Rollenspieler ist ebenso etwas dabei, wie für Fans von Science-Fiction und Strategiespielen. Hinzukommt, dass viele Games noch recht kurzfristig einen Release-Termin erhalten, was sicherlich so manche Überraschung eröffnet. So wurde gerade erst Xenoblade Chronicles 3 von September auf Ende Juli vorverlegt. Dafür darf der September 2022 mit Splatoon 3 aufwarten. Und wir glauben kaum, dass es Nintendo bei diesen beiden Überraschungen belässt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |