Space Adventure Cobra – Microids kündigt Adaption des Kultanime an

Space Adventure Cobra gilt unter Animefans der 1980er Jahre als absoluter Kult, ist in der breiten Öffentlichkeit allerdings eher ins Vergessen geraten. Damit könnte bald Schluss sein, denn wie der französische Publisher Microids ankündigt, will man den Anime als Videospiel für Konsolen und PC umsetzen. Man habe einen entsprechenden Lizenzvertrag mit dem Animationsstudio TMS Entertainment geschlossen und befinde sich bereits in der Pre-Production mit dem Spiel.

Zu Vorlage und Spiel schreibt Microids:

„Das Videospiel bietet Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, in Cobras Fußstapfen als berühmter galaktischer Kopfgeldjäger in einem futuristischen und farbenfrohen Universum zu treten. Der 1978 entstandene Kult-Manga Cobra fasziniert viele Generationen von Fans mit seiner komplexen Handlung, die für ihre vielen Drehungen und Wendungen bekannt ist. Mit seiner legendären Psycho Gun an seinem linken Arm und seiner legendären Partnerschaft mit Lady fasziniert der berüchtigte Weltraumpirat Cobra das Publikum seit Jahrzehnten.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: