Sonic Team sieht Zukunft auf Heimkonsolen

Erst vor kurzem veröffentlichte Sega seinen Geschäftsbericht, aus dem hervorging, dass es um das japanische Unternehmen nicht allzu gut steht. Grund hierfür sind die momentan schlechten Verkaufszahlen von Spielen wie Sonic Boom, welches exklusiv auf dem Nintendo 3DS und der Wii U erschienen ist. Für beide Spiele hagelte es scharfe Kritik von allen Seiten, letztendlich schien es das Sega sich mehr auf den Online und Mobile Game Markt ausbreiten möchte.

Takashi Iizuka, Game Designer im Sonic Team, gab nun aber Entwarnung an all die Fans die nun glauben Sonic werde keinen Heimkonsolen Auftritt mehr bekommen. Laut seinen Aussagen wird der Fokus nicht ganz auf den mobilen Markt liegen, sondern auch Konsolen werden weiterhin bedient.  Wann dies wieder der Fall sein wird kann er nicht sagen, da diese Entscheidung nicht an ihm liegt, sondern an der Geschäftsleitung.

Zuletzt hatten Sega und Nintendo einen Exklusiv Deal abgeschlossen, in denen 3 Sonic Spiele exklusiv auf Nintendo Konsolen erschienen. Da dieser nun mit Sonic Boom erfüllt wurde kann Sega wieder Multiplattform entwickeln.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: