Sonic Origins erscheint Ende Juni

Ja, es lebt tatsächlich noch: nach vielen Monaten stillschweigen bezüglich Sonic Origins, hat Sega heute die Sammlung mit den Anfängen des blauen Igels endlich offiziell mit einem Veröffentlichungsdatum beglückt. Demnach erscheint Sonic Origins am 23. Juni 2022 digital auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC. Der Preis für die Standard-Version beträgt 39,99 Euro, der für die Deluxe Version 44,99 Euro.

Aber warum ist das jetzt so cool, schließlich wurden die in der Sammlung enthaltenen Spiele ja schon mehr als einmal neu aufgelegt und sind auf den aktuellen Plattformen in irgendeiner Art und Weise ohnehin verfügbar. Für Sonic Origins wurden Sonic The Hedgehog, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD überarbeitet und speziell auf aktuelle Hardware angepasst. Die Remaster haben unter anderem überarbeitete Grafik, neue Inhalte und Modi spendiert bekommen. Unter anderem hat man die Möglichkeit auf einen Fullscreen-Modus zu wechseln und Game Over auszuschalten. Wer das klassische Erlebnis haben will, kann die Titel natürlich auch so spielen, wie sie einst gedacht waren.

Sonic Origins Trailer

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: