+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Sonic Forces VIDEO PREVIEW

Am 07.November 2017 ist es wieder soweit. Sega schickt sein bekanntes Maskottchen erneut ins Rennen quer durch bunte und abwechslungsreiche 3D sowie 2D Level. Zusammen mit seinen Freunden Knuckles, Tales und all den anderen, die er über die Jahre hinzugewonnen hat, macht sich Sonic in Sonic Forces wieder auf, in neuen Abenteuern Dr. Eggman den Garaus zu machen. Dieser giert natürlich wieder nach Macht und will den Untergang der Welt einläuten. Und diesmal ist er bei seinem Vorhaben nicht alleine, denn eine teuflische Schergentruppe mit Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok unterstützt ihn dabei.

Vollspeed oder lahme Ente?

Doch bevor Sonic in wenigen Tagen auf allen aktuellen Systemen wieder richtig Gas gibt, um Dr. Eggman und seine Schergen aufzuhalten, entfesselt Sega den kleinen blauen Igel vorerst Japan Exklusiv in einer kleinen Vorab-DEMO auf der Switch von Nintendo. Dabei sei erwähnt, dass Sonic Forces vom selben Team entwickelt wird, die sich unter anderem für Titel wie Sonic Colors oder auch Sonic Generations verantwortlich zeigten. Daher ruhen nun die Hoffnungen vieler Fans mit Sonic Forces, speziell nach Sonic Mania einen weiteren stärkeren Ableger der Serie zu erhalten.

In einigen wenigen Minuten, die Sega uns zur Verfügung stellt, kann man zwar noch keine wirklichen Aussagen darüber treffen, was uns in Sachen Gameplay, Umfang, Story und weiteren Features alles erwarten wird, aber speziell für die Nintendo Switch Version lassen sich schon ein paar wenige Erkenntnisse gewinnen.

So hat man vor wenigen Wochen noch versichert, technisch alles aus der Nintendo Switch herausgeholt und so gut es geht optimiert zu haben. Ob das wirklich der Fall ist? Nun, ich habe da so meine Zweifel das zu glauben. So bekommt man aktuell eher teilweise matschige und niedrig aufgelöste Texturen in Kombination mit eher mäßigen Details. Okay, im Geschwindigkeitsrausch wird keiner in Sonic die Detail- und Textur-Lupe aus der Hosentasche zaubern, um dem Titel einer technischen Analyse zu unterziehen, aber es ist trotzdem ersichtlich, dass Sonic Forces nicht zu den schönsten Switch Games gehört bzw. sollte sich in den nächsten 10 Tagen nichts mehr großartig ändern, gehören wird.

Nur Kritik?

Dafür passt das Geschwindigkeitsgefühl nahezu perfekt. Sonic typisch kann es wieder absolut hektisch werden und die Augen-, Finger-Koordination wird erneut ordentlich gefragt sein. Das wird Fans der alten Stunde und jene, die die 3D Ableger ebenso mögen, wieder einiges abverlangen, aber gleichzeitig auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Das Tastenlayout ist zumindest auf der Nintendo Switch logisch und leicht zugänglich gewählt. So setzten wir mit der „Y“ Taste den Boost, während wir mit der „B“ Taste beispielsweise springen. Optionale Waffen lassen sich mit „ZR“ abfeuern und mit dem linken Analogstick wird obligatorisch gesteuert. Ausweichen können wir mit einigen Rollen, welche wir wieerum mit dem rechten Analogstick befehligen. Somit gibt es eine gute Balance aller Manöver, die schnell umgesetzt werden kann.

Ob und was sich bis zum Release noch ändern wird und was genau wir alles in Segas Sonic Forces erwarten dürfen, werden wir ab dem 07. November 2017 erfahren, wenn das Spiel für die PlayStation 4, Xbox One, PC und für die Nintendo Switch erscheinen wird. Die Demo lässt zumindest noch nicht wirklich viele Eindrücke zu, da sie recht knapp gehalten ist und gleichzeitig alles einem Zeitintervall unterlegt.

Video-Preview

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: