Silent Hill 2 Remake kommt von Entwickler Bloober Team

Nach monatelanger Vorfreude hat Konami nun offiziell ein Silent Hill 2 Remake bestätigt. Zwar wurde bereits ein Leak veröffentlicht, der ein paar Stunden zuvor auf die Veröffentlichung hinwies, dennoch gab es erst um 23 Uhr deutscher Zeit die Gewissheit. Nach 21 Jahren kehrt das Spiel in einem neuen Gewand zurück.

Das Remake wurde während eines „Silent Hill Transmission“-Livestreams am Mittwoch enthüllt und wird von Bloober Team entwickelt, dem polnischen Studio hinter The Medium, Layers of Fear und Blair Witch. Der Entwickler baut auch das Kampfsystem und bestimmte Schauplätze neu auf, so Konami. Hinzu kommen neu gestaltete Zwischensequenzen mit Motion-Capture-Aufnahmen. Das Bloober Team will alles, was das Originalspiel zu einem Klassiker gemacht hat, neu erschaffen und neue Elemente hinzufügen, um die Spielwelt noch intensiver zu gestalten. Basieren soll die Optik auf der Unreal Engine 5, was tolle Kulissen verspricht.

Das Spiel wird für die PlayStation 5 als Konsolenexklusivtitel sowie für den PC erscheinen. Die Originalschöpfer wie Art Director Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka sollen eng eingebunden in die Entwicklung sein.

Einen Releasetermin hat das Silent Hill 2 Remake noch nicht, dafür aber Videomaterial, welches wir euch nicht vorenthalten wollen, falls ihr gestern den Livestream verpasst habt, oder einfach nicht genug von den Sequenzen bekommen könnt.

Ankündigungs-Trailer zum Remake

Er hat einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten. Grund dessen begibt sich James an den Ort, an dem sie so viele Erinnerungen geteilt haben, in der Hoffnung, sie ein letztes Mal zu sehen. Dieser Ort ist Silent Hill. Dort, am See, findet er eine Frau, die ihr auf unheimliche Weise ähnlich sieht… „Mein Name… ist Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme…

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: