Sierra – Comeback mit King’s Quest und Geometry Wars bestätigt

Vor einigen Tagen tauchten erste Hinweise auf, nun gibt es die offizielle Bestätigung – Sierra ist zurück. Die traditionsreiche Firma, die 2008 endgültig Pleite ging und deren Rechte daraufhin vom heutigen Activision Blizzard aufgekauft wurden, wurde als eigenständige Marke reanimiert und wird gleich mit zwei großen Namen auf die Videospiel-Bühne zurückkehren. So wird es nicht nur einen dritten Teil von Geometry Wars geben, auch wird derzeit fleißig an einem neuen King’s Quest gearbeitet. Während letzteres von The Odd Gentlemen entwickelt wird und  wohl ein Reboot ist das im Laufe des kommenden Jahres erscheinen soll, will man das sich derzeit bei Lucid Games in Entwicklung befindende neue Geometry Wars bereits in diesen Jahr veröffentlichen. Für welche Plattformen die beiden Spiele veröffentlicht werden, ist derzeit noch nicht bekannt, alelrdings deuten einige Hinweise darauf, das sich Sierra zunächst auf Downloadspiele für den PC, sowie für die Heimkonsolen von Sony und Microsoft konzentrieren werde.

Sierra galt in den 1990er Jahren als einer der wichtigsten Entwickler und Publisher für PC-Spiele. Große Reihen wie Leisure Suit Larry, Gabriel Knight und Space Quest gehörten zum Portfolio des Unternehmens. Auch einen gewissen Klassiker namens Half Life von dem damals noch jungen Studio Valve brachte der amerikanische Publisher seinerzeit auf den Markt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: