Sonic Boom: Fire & Ice mit neuem Gameplay

Um Sonic ist es seit Sonic Boom: Lyrics Aufstieg und Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall, welches schlechte Kritiken bekam, sehr ruhig geworden. Unsere Review könnt ihr gerne hier lesen. Allerdings hat Sega nun beim diesjährigen Anniversary Event zum 25. Geburtstag von Sonic angekündigt, dass es 2017 ein komplett neues Spiel rund um den blauen Igel geben wird. Viel mehr wurde allerdings leide nicht bekannt gegeben. Der Chef des Sonic Teams Takashi Iizuka kündigte allerdings an, dass man das Spiel sehr bald der Öffentlichkeit vorstellen wollen würde. Am 22. Juli am Sonic Anniversary Event in San Diego möchte Sega daher das Spiel vorstellen. Doch so lange müsst ihr nicht einmal warten, denn auch schon in diesem Jahr gibt es ein Sonic Spiel. Sonic Boom: Fire & Ice soll in Europa in diesem Jahr exklusiv für Nintendo 3DS erscheinen. Zwischenzeitlich gibt es schon für Nordamerika einen offiziellen Veröffentlichungstermin. Das geplante Release ist dort der 27. September.

Sonic Boom: Fire & Ice wurde von Sanzaru Games Inc. entwickelt. Es ist ein Einzelspieler-Titel, wurde aber um kooperative Gameplay-Elemente erweitert, die sich um die bekanntesten Helden, Ereignisse und Legenden des Sonic Boom-Universums drehen. So begegnen die Spieler Sonic und seinen Freunden zunächst in vertrauter Umgebung. Von dort bricht das Team zu einem völlig neuen Abenteuer auf, in dessen Verlauf es bekannte wie unbekannte Szenerien durchstreift. Wieder einmal muss es seinem alten Widersacher – Dr. Eggman – entgegentreten, aber auch einem ganz neuen Oberschurken: D-Fekt. Um die Welt vor den beiden Finsterlingen zu retten, gilt es sie rasend schnell zu durchstreifen oder tief zu erkunden.

Die Feuer- und Eis-Elemente, um die das Gameplay ergänzt wurde, bescheren den Spielern von Sonic Boom: Fire & Ice ganz neue Erlebnisse. Sie verleihen ihnen bislang unbekannte Moves und unterschiedliche Fähigkeiten, mit ihrer Umgebung in Kontakt zu treten. Zudem erlauben es unterschiedliche Gameplay-Varianten, das Abenteuer entweder in Windeseile zu erleben oder sich mehr Zeit für gründliche Entdeckungen und spannende Rätsel zu nehmen

Zu Sonic Boom: Fire & Ice gibt es nun auch einen neues Gameplay-Video.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: