Sea of Thieves

Sea of Thieves hat inzwischen über 15 Millionen Spieler angezogen

Laut Microsoft wurde Sea of Thieves seit seiner Einführung von über 15 Millionen Spielern gespielt. Das sind mehr als die im Januar angekündigten 10 Millionen, was den Platz des Spiels als „die erfolgreichste neue IP von Xbox dieser Generation“ festigt. Der Juni 2020 war der bisher größte Monat von Sea of Thieves, in dem das Spiel über 3,3 Millionen Spieler erreichte.

Das Piraten-Mehrspieler-Koopspiel, das im März 2018 für Xbox One und PC veröffentlicht wurde, war damals der erste Exklusivtitel von Microsoft, der über Xbox Game Pass und im Einzelhandel gleichzeitig verfügbar war. Seit der Veröffentlichung auf Steam am 3. Juni 2020 hat sich der Titel über 1 Million Mal verkauft. In den gestern veröffentlichten Steam-Charts, konnte sich das Koop-Abenteuer auf dem 5. Platz einrichten.

„Im Namen von Rare möchte ich allen, die jemals Sea of Thieves gespielt haben, dafür danken, dass sie uns so weit gebracht haben“, sagte Joe Neate, Executive Producer von Rare, gegenüber Xbox Wire. „Es ist ein Spiel, das wir gerne machen und es wird noch viele weitere Spiele geben.

Review-Video

 

Der Titel ist ein immenseres Shared World Adventure Game voller Piraten, unerwarteter Gefahren und wertvoller Schätze. Spielt dabei den Piraten eurer Wahl. Erlebt mit Freunden Abenteuer und definiert eure eigenen Regeln, Rollen und Ziele in einer Welt, in der jedes Segel am Horizont eine weitere Mannschaft von Spielern mit unbekannten Absichten ist. Überfallt sie, oder schützt eure eigenen Schätze.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: