Schräger Reveal Trailer stellt Purrfect Date vor

Das britische Entwickler Duo Bae Team hat angekündigt, dass sie ihr Spiel Purrfect Date diesen Winter für Windows PC, Mac und iOS herausbringen werden. Dabei unterstützt sie der preisgekrönte Entwickler Bossa Studios (Surgeon Simulator, I am Bread) als Publisher.

Purrfect Date ist ein Mix aus Visual Novel, Dating Simulator und schwarzer britischer Komödie. Als Spieler datest du Katzen und gehst den Geheimnissen der mysteriösen Cat Island auf den Grund.  Im Laufe von sieben Kapiteln wirst du die Rolle verschiedener, frisch angestellter wissenschaftlicher Mitarbeiter auf einer fast ausschließlich von Katzen bewohnten Insel annehmen. Bestimme selbst, wie sich dein Abenteuer entwickelt, während du mit Katzen flirtest, deine Stats pflegst und versuchst der dunklen Vergangenheit der Insel auf den Grund zu gehen.

Das Spiel ist inspiriert von bahnbrechenden Titeln wie Undertale, Dream Daddy, Hatoful Boyfriend sowie Pony Island und wartet mit überraschenden Wendungen und alternativen Playthroughs auf, die zum wiederholten Spielen motivieren.

Purrfect Date ist das persönliche Projekt von Bossa Studios Content Producer Oliver Hindle und seiner Freundin Ruby-Mae Roberts.

“Oliver und ich hatten einen Gammeltag und wollten gerne etwas spielen, fanden aber keinen Titel, der uns reizte. Also redeten wir darüber, welches Spiel wir in einer idealen Welt kreieren würden. Katzen, Intrigen, Dating Simulator, die Fernsehshow Lost… all diese Elemente bekamen die Zutaten für Purrfect Date. In dem Spiel verschmilzt alles, was wir lieben und wird zu einer Art Liebesbrief zwischen uns (und Katzen).” Ruby-Mae Roberts – Mitbegründerin, Bae Team.

“Wir lieben es Spiele zu machen, von denen andere Entwicklen, Studios und Publisher sich fernhalten würden. Bei Bossa unterstützen wir die Ideen unserer Angestellten, und als Oliver uns von seinem Dating Simulator über Katzen erzählte, wussten wir, dass wir dieses Projekt unterstützen möchten.” Imre Jele – Mitbegründer, Bossa Studios.

Wie sich das Ganze visuell gestaltet, verrät ein zugehöriger Trailer zur ungewöhnlichen Ankündigung.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Adrian

Katzen?! Visual Novel?! HABEN WILL!!! Miauz, genau!

Partner: