Scalebound

Scalebound – Entwicklung scheiterte an zu großem Hype

Anfang des Jahres hat Microsoft die schwere Entscheidung getroffen die Entwicklung am ambitionierten Rollenspiel Scalebound, welches exklusiv für Xbox One erscheinen sollte, einzustellen. Viele Fans waren sehr enttäiuscht über diese Meldung, doch nun könnten die Spieler sogar für die Einstellung des Projektes mit verantwortlich sein. Denn wie Xbox-Chef Phil Spencer nun offiziell in einem Interview verriet, war der große Hype rund um das RPG ein Grund für das Scheitern des Projektes. Er sagte in einem Interview folgendes:

Meine Meinung ist, dass die Ankündigung von Scalebound vermutlich zu früh gemacht wurde„, so Spencer im Interview. „Unsere Präsentation war einfach zu früh.“ Das hätte vor allem auf das Studio einen enormen Druck ausgeübt. Schließlich haben die Fans von Scalebound mit jeder Messe und jeder Präsentation mehr gewollt. Deshalb haben sich Microsoft und Platinum Games in einer Situation wiedergefunden, in der sie nie dem Hype der Fans hätten gerecht werden können. Dies führte schließlich zum Aus von Scalebound.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: