S.T.E.A.M. als neue IP von Nintendo für Nintendo 3DS enthüllt

Vor wenigen Minuten startete ein kleine E3 2014 Entwickler Event für den Nintendo 3DS und schon überrascht uns Nintendo mit einer weiteren neuen IP, welche S.T.E.A.M. heißen wird. Hinter dem Spiel steht ein weiteres Mal Nintendos Mastermind Miyamoto und wird in Kooperation mit Intelligent Systems entwickelt. Bei #CodeNameSteam – wie es Nintendo auf Twitter nennt handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel mit intuitiven Elementen. Der Producer Hitoshi Yamagami möchte

Einen Weg finden, um mehr Leute an Strategiespiele zu bekommen und diese so sehr lieben wie ich

Das Spiel nutzt, laut Yamagami, Aktionen aus Shootern, um sowohl Angriff als auch Bewegung zu verbessern. Dabei wird der Touchscreen des Nintendo 3DS genutzt, um intuitiv steuern zu können. Um weitere Informationen zu erfahren könnt ihr aktuell auf Nintendo of America in Twitter vorbeischauen.

Das Spiel wird vorausichtlich 2015 erscheinen und es könnte noch heute eine Demo im Nintendo Treehouse Live @ E3 geben, wenn in folgendem Tweet S.T.E.A.M gemeint ist:

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: