Road 96 – Entwickler veröffentlichen Doku zur Entstehung des Spiels

Die Entwicklung von Videospielen ist ein langer, mitunter zäher und aufwendiger Prozess. Vor allem ist die Entsehung eines Games aber auch ein spannender Prozess. Leider gibt es nur selten genaue Einblicke in die Arbeit jener Leute, die Werke erschaffen, die uns für Tage, Wochen und Monate unterhalten, mitreißen und emotional packen.

Die Entwickler von Road 96 lassen uns nun aber teilhaben an der Entstehung ihres Kleinods. Auf Steam haben sie nämlich eine Dokumentation zur Entstehung des Indie-Spiels veröffentlicht, den man sich aktuell für rund 2 Euro ausleihen kann. In der Doku wird der Weg von der Planungsphase, hin zur frühen Entwicklungsphase bis zur Veröffentlichung geschildert. Probleme bei der Entwicklung, Covid19-Pandemie und finanzielle Herausforderungen inklusive.

On the Road 96 Doku-Trailer

Über Road 96:

„Road 96 ist ein prozedurales generiertes Adventure, dass sich ständig weiterentwickelt. Hinzu kommen Survival-Elemente: Der Spieler muss aus einem Land entkommen, das von einem autoritären Regime beherrscht wird und kurz vor dem Zusammenbruch steht. Road 96 hat eine sich stetig weiterentwickelnde Geschichte, die mit jedem neuen Fluchtversuch weiter aufgedeckt wird, inspiriert durch Roadtrip-Movies aus den 90er Jahren von Regisseuren wie Quentin Tarantino, The Coen Brothers und Bong Joon-ho. Auf dem Soundtrack des Spiels sind Titel von Bands wie Survive (Stranger Things) zu hören.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: