Respawn Entertainment arbeitet derzeit an drei Star Wars Spielen

Aktuell befinden sich einige Projekte mit Star Wars Lizenz in Entwicklung. Unter anderem arbeitet Ubisoft an einer Umsetzung der Franchise, auch Quantic Dreams versuchen sich an dem Stoff und ein Remake zu The Old Republic soll ja auch irgendwann erscheinen. Und dann wäre da noch die Fortsetzung zu Jedi Fallen Order von Respawn Entertainment, welches gerüchteweise dieses oder nächstes Jahr erscheinen soll. Doch damit nicht genug. Offensichtlich sind die Leiter des Studios (oder die Manager bei Mutter Electronic Arts) auf den Geschmack gekommen. Denn wie EA und Lucasfilm heute vermelden, arbeitet Respawn Entertainment derzeit an gleich drei Star Wars Games.

Das eine ist bekannt, die erwähnte Fortsetzung zu Jedi Fallen Order. Verantwortlich für dieses als Director ist erneut Stig Asmussen. Darüber hinaus arbeitet ein anderes Team bei Respawn Entertainment an einem First-Person-Shooter. Dieses wird von Peter Hirschmann als Director geleitet. Ein neues Battlefront wird das aber wohl nicht sein, entsprechende Pitches von Entwickler DICE wurden in der Vergangenheit laut mehreren Berichten von EA abgesägt. Das dritte Spiel mit Star Wars Lizenz ist im Strategie-Genre angesiedelt und wird von Respawn Entertainment in Kooperation mit dem neu gegründeten Studio Bit Reactor realisiert. Director hier ist mit Greg Foerstch ebenfalls ein Veteran der Branche.

Konkrete Details zu den Projekten wurden nicht genannt. Unklar ist also auch, in welchen Fortschritt sich die drei Projekte befinden. Zumindest beim First-Person-Shooter und beim Strategie-Spiel sollte man wohl nicht allzu bald mit einer konkreten Ankündigung oder gar Veröffentlichung rechnen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: