Remedy überarbeitet Max Payne 1 & 2 für aktuelle Systeme

Es gibt wieder gute Nachrichten von Fans von aufgefrischten Klassikern. Remakes von Max Payne und Max Payne 2 befinden sich derzeit in Entwicklung, wie Remedy Entertainment bestätigt hat. Die beiden Spiele werden zusammen als eine Collection verkauft und für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht. Die Games werden Remedys Northlight-Spiele-Engine nutzen, die bereits für Quantum Break und Control verwendet wurde. Die Titel befinden sich derzeit in der Konzeptentwicklungsphase“, was darauf hindeutet, dass eine Veröffentlichung noch einige Zeit auf sich warten lassen könnte. Dass sich das Warten lohnen kann, hat bereits das Alan Wake Remaster im letzten Jahr bewiesen.

Remedy verkaufte die Rechte an der Marke Max Payne im Jahr 2002 für 34 Millionen Dollar an die Rockstar Games-Muttergesellschaft Take-Two. Die Max Payne-Remakes wurden durch eine Vereinbarung zwischen Remedy und Rockstar ermöglicht. Rockstar wird das Entwicklungsbudget der Remakes finanzieren, das „einer typischen AAA-Spielproduktion von Remedy entspricht“, und sobald Rockstar seine Entwicklungs-, Marketing- und sonstigen Kosten wieder hereingeholt hat, hat Remedy die Möglichkeit, Lizenzgebühren aus späteren Spielverkäufen zu erhalten.

„Wir waren begeistert, als unsere langjährigen Freunde von Remedy an uns herantraten, um die ursprünglichen Max Payne-Spiele neu aufzulegen“, so Rockstar-Gründer Sam Houser in einer Stellungnahme. Wir sind große Fans der Arbeit, die das Remedy-Team im Laufe der Jahre geschaffen hat und wir können es kaum erwarten, diese neuen Versionen zu spielen.“

Remedy arbeitet derzeit auch an der lang erwarteten Fortsetzung von Alan Wake. Es kommt also wieder einiges auf uns zu.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Adrian

Glaube niemand kann sich vorstellen, wie glücklich mich diese News macht. Wow!

Partner: