Quantic Dream arbeitet angeblich an einem Star Wars-Spiel

Quantic Dream’s nächstes Spiel wird auf der Star Wars IP basieren, besagt ein aktuelles Gerücht. Die Behauptung kommt vom französischen YouTuber Gautoz. Dieser meinte, dass die Entwickler unter der Leitung von Designer David Cage einen Vertrag mit Disney unterzeichnet haben, nachdem der Drei-Spiele-Vertrag mit Sony ausgelaufen ist.

Das Video von Gautoz

„Sie haben jetzt ihren Vertrag mit Sony beendet und werden bei Disney unterschreiben“, sagte er diese Woche in einem Video. „Es sieht so aus, als würden sie an einem Star Wars-Spiel arbeiten.“

Die Behauptung wurde später von einem zuverlässigen Insider der Spielebranche, Tom Henderson, bestätigt, der ein kryptisches Star Wars- und Detroit-Mashup auf Twitter postete.

Anfang dieses Jahres signalisierte Lucasfilm, dass sein Star Wars-Exklusivvertrag mit EA beendet ist – oder zumindest ausläuft -, indem es sich mit Ubisoft zusammenschloss, um ein neues Open-World-Spiel zu entwickeln.

Im Januar beschrieb das Unternehmen die Ubisoft-Partnerschaft als „neue Richtung“ für Lucasfilm-Spiele und bestätigte, dass es die Türen für andere Entwickler öffnet, die Star Wars-Spiele entwickeln möchten.

Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games, schrieb: „Wir wollen mit den besten Teams zusammenarbeiten, die großartige Spiele für unsere gesamte IP entwickeln können.

„Wir haben hier bei Lucasfilm Games ein Team von Fachleuten, die mit den Entwicklern zusammenarbeiten, die Geschichten gestalten, die Kreativität entwickeln und die Spiele so gestalten können, dass sie bei den Fans wirklich gut ankommen und eine Vielzahl von Plattformen, Genres und Erfahrungen bieten, damit alle unsere Fans die IPs genießen können, die sie kennen und lieben.“

Nach dem Ende der jahrzehntelangen exklusiven Zusammenarbeit mit Sony im Jahr 2019 hat Quantic Dream die ehemaligen PlayStation-exklusiven Spiele Detroit: Become Human, Heavy Rain und Beyond: Two Souls im Jahr 2020 für den PC. Das Studio sagte zudem, dass es Multiplattform-Produktveröffentlichungen für seine zukünftigen, unangekündigten Spiele anstrebe.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: