Prima Games – Bekannter Verlag für Lösungsbücher wird geschlossen

Viele ältere Spieler dürften sicherlich das ein oder andere Lösungsbuch mal in den Händen und besessen haben, schließlich gab es auch mal eine Zeit vor dem Internet, in der man dennoch Hilfe und Rat für Spiele suchte. Prima Games, einer der wohl bekanntesten Verlage für Lösungsbücher und Spieleberater, war lange Zeit einer der Paltzhirsche, wird aber in wenigen Monaten seine Pforten schließen. Dies gab der Mutterkonzern Dorling Kindersley bekannt. Im März 2019 soll entdgültig Schluss sein und alle Standorte in New York, Indianapolis und Roseville dicht gemacht werden. Wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind, ist nicht bekannt. Einhergehend mit dem Online-Wandel seien die Umsätze der gedruckten Produkte in den vergangenen Jahren immer weiter zurückgegangen, was schließlich für das jetzige Aus von Print Games geführt habe.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: