Pokémon Let’s Go Pikachu & Pokémon Let’s Go Evoli für November 2018 angekündigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen hat Nintendo vor wenigen Minuten offiziell Pokémon Let’s Go Pikachu und Pokémon Let’s Go Evoli für die Nintendo Switch angekündigt. Die neuen Editionen sind ein quasi Remake von Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition, welches 1998 für dem Game Boy erschienen ist. Die Entwickler versprechen ein vollkommen neues Spielerlebnis und koppeln Pokémon Let’s Go Pikachu und Pokémon Let’s Go Evoli mit Pokémon GO. Weiter heißt es von offizieller Seite (Quelle):

„Die Spiele nutzen die Möglichkeiten der Nintendo Switch-Konsole und ermöglichen es Spielern so, das Pokémon-Universum auf eine völlig neue und leicht zugängliche Art und Weise zu erleben. Selbst Neueinsteiger, die noch keinerlei Erfahrung mit Pokémon-Spielen haben, werden sich problemlos in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! zurechtfinden. Gleichzeitig weisen beide Editionen aber auch genügend Spieltiefe auf, um erfahrenen Spielern eine gehörige Portion Herausforderung zu bieten.

Verglichen mit den vorherigen Spielen hat sich die Art und Weise, auf die man Pokémon fängt, drastisch verändert. Jetzt kannst du den Joy-Con benutzen, um mit einer Hand einen Pokéball auf dein Ziel zu werfen, entweder per Knopfdruck oder mit einem eleganten Schwung aus dem Handgelenk. Es war noch nie so intuitiv und einfach, ein Pokémon-Trainer zu sein!

In Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! können auch zwei Spieler gleichzeitig spielen. Wenn du deinem Mitspieler einen der beiden Joy-Con-Controller gibst, könnt ihr euch gemeinsam ins Abenteuer stürzen. Ein gut abgestimmter Wurf zweier Pokébälle zum Beispiel kann die Chancen auf den Fang eines wilden Pokémon erhöhen, und wenn du einem besonders zähen Trainer gegenüberstehst, kann dir ein Freund zu Hilfe eilen und an deiner Seite kämpfen.

Pokémon GO und Pokémon: Let’s Go, Pikachu! sowie Pokémon: Let’s Go, Evoli! sind eng miteinander verbunden. So kannst du zum Beispiel Pokémon, die zum ersten Mal in der Kanto-Region entdeckt wurden und die du in Pokémon GO gefangen hast, auf diese zwei neuen Nintendo Switch-Spiele übertragen. Das ist aber noch nicht alles. Weitere Neuigkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Egal, ob du ein langjähriger Fan der Pokémon-Welt bist oder deine ersten Schritte in ihr wagen willst: Pokémon: Let’s Go, Pikachu!, Pokémon: Let’s Go, Evoli! und der Pokéball Plus lassen dich das Pokémon-Universum auf eine neue, mitreißende Art erleben!“

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: