PlayStation

PlayStation übernimmt die Haven Studios

Sony PlayStation setzen ihre Einkaufstour fort und planen die Haven Studios zu übernehmen. Der Name des noch Entwicklerteams sagt euch nichts? Das ist auch nicht weiter verwudnerlich, denn die Haven Studios wurden erst vor wenigen Jahren gegründet und arbeiten derzeit noch an ihrem ersten Spiel. Das Gesicht von Haven Studios dürfte aber vielen ein Begriff sein: Jade Raymond.

Das in Montreal ansässige Team arbeitet derzeit an einem Multiplayer-Spiel auf Triple-A Niveau für PlayStation 5. Entsprechend ist die Übernahme also sinnig aus Sicht von Sony, die mit ihren vergangenen Übernahmen ja vor allem auf Kontinuität und Fortführung bestehender Partnerschaften bauen.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog unterstreicht man die bisher gute Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten. Auch Haven Studios CEO Jade Raymond äußert sich im Blog und freut sich auf die vertiefte Zusammenarbeit sowie ein Teil der PlayStation Familie zu werden. Ein Kaufpreis für die Übernahme wurde nicht genannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: