PlayStation 5 – So viel Speicher könntet ihr zur Verfügung haben

Die Meldungen rund um die neue Sony Konsole überschlagen sich und leider sind nicht sehr viel positive mit dabei. Nun soll auch der Umfang des Speichers angegeben worden sein, welcher euch für eure Spiele zur Verfügung stehen wird.

Aktuell gibt es noch keine offizielle Bestätigung für diese Meldung. Es handelt sich daher aktuell nur um ein Gerücht, trotzdem wollten wir euch dieses nicht vorenthalten. Laut offiziellen Aussagen, sollen beide Modelle der PlayStation 5 mit einer 825 GB großen SSD ausgestattet sein. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie viel von diesem Speicher für eure Spiele und Anwendungen übrig bleiben wird.

Laut inoffiziellen Aussagen soll das Betriebssystem der PS5 ungefähr 161 GB belegen. Dies würde bedeutet, dass für alle weiteren Anwendungen 664 GB übrig bleiben würden. Bezieht man die immer größer werdenden Spiele mit ein, könnte es ziemlich knapp werden, all eure Wunschtitel auf der PS5 zu installieren. Hier müsste man dann wieder zu externen Möglichkeiten greifen. Wie bereits erwähnt sind diese Daten noch nicht offiziell bestätigt und daher sollte man dieses Gerücht eher mit Vorsicht behandeln.

Erscheinen wird die PlayStation 5 offiziell am 19. November 2020.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: