PlayStation 5 – So behebt ihr nerviges Lüftergeräusch

Am vergangenen Donnerstag war es endlich soweit. Die PlayStation 5 wurde offiziell auch in Deutschland veröffentlicht.

Viele Vorbesteller konnten endlich ihre Konsole entgegennehmen und freuten sich wie kleine Kinder zu Weihnachten. Leider gingen auch viele Gamer leer aus, aber Sony versprach schnellen Nachschub. Nachdem die ersten Konsolen ausgepackt waren und angeschlossen, mehrten sich die Meldungen über nervende Lüftergeräusche in der Community.

Nun hat man wohl den kleinen Übeltäter gefunden, der zu diesem Geräusch geführt hat und es darf aufgeatmet werden. Es ist nicht der Lüfter! Anscheinend löste sich hier bei den betreffenden PlayStation 5 Konsolen ein Label und dieses gelang in den Lüfter. Durch die Rotationen hörte man dann das nervige Geräusch.

So wie es scheint ist es möglich diesen Defekt selber zu beheben, aber wir warnen davor, dass ab einem bestimmten Punkt die Garantie des Gerätes erlischt. Laut einem Twitter-User muss man die Seitenteile der PlayStation 5 entfernen und mit einem Torxschraubenzieher die Abdeckung der Lüftung entfernen um an das Label ranzukommen. Möglicherweise könnt ihr aber auch eine Pinzette benutzen um das Label zu lösen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: