PlatinumGames möchten eigene IP erschaffen

Das japanische Entwicklerstudio PlatinumGames ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Unter anderem sind sie für Spiele wie Star Fox Zero, The Wonderful 101 oder Bayonetta 2 verantwortlich. Aber auch abseits von Nintendo sind die Mannen gefragt und haben unter anderem das aktuelle Turtles und Transformers Spiel entwickelt oder steckten hinter dem Hack n‘ Slay Metal Gear Rising: Revengance.

Doch haben PlatinumGames ganz eigene Pläne. Zum einen möchten sie zu den Top 3 Entwicklern gehören, zum anderen aber nun auch eine eigene IP auf den Weg bringen. Dafür haben sie sich einem Zeitraum von drei Jahren gesetzt. In welche Richtung diese gehen soll und ob damit die Beziehung mit Nintendo gefestigt werden soll, wurde dabei nicht geklärt.

Letztlich möchten sich die Entwickler damit aber einen Traum erfüllen, denen sie seit der Gründung von vor 10 Jahre hegen. Und der erste Schritt soll bereits dazu getan sein, daher können wir vielleicht bald auf eine erfreuliche Meldung feiern. Letztlich werden wir sie aber auch nicht als Drittentwickler missen müssen, denn bereits jetzt arbeiten sie an Spielen wie unter anderem NieR: Automata, welches im März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: