Pikmin 4 fast fertig in der Entwicklung

Nintendo hat diverse IPs, die sich allesamt unterscheiden und uns nicht nur in bunte Welten schickt, sondern gar ins Weltall. Es gibt aber auch ein Spiel, das kunterbunt ist und uns dennoch durch farbenfrohe Areale steuern lässt. Dieses Spiel ist Pikmin, welches bereits auf der Wii U einen Ableger verzeichnen durfte. Damit sei die Konsole für das Genre auch versorgt, möge man meinen. An dem ist aber nicht so, denn nach drei erfolgreichen Spielen ist bereits eine Fortsetzung in der Mache.

In einem Interview im Juli mit Eurogamer bestätigte Serienschöpfer Shigeru Miyamoto, dass Pikmin 4 nicht mehr so fern der Veröffentlichung ist, was viele sicher sehr überrascht. Das Spiel soll sogar schon fast in seiner Entwicklung abgeschlossen sein, was darauf deutet, dass Pikmin 4 vielleicht sogar noch für die Wii U erscheint. Vielleicht wird der Strategie-Hit mit den bunten kleinen Wesen aber auch ein Launch-Titel für die nachfolgende Nintendo-Konsole NX. Leider konnten die Kollegen Shigeru Miyamoto keine weiteren Informationen entlocken. Dennoch gehen wir von aus, Pikmin 4 noch im kommenden Jahr zu sehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: