Persona 5

Persona 5 – Neue Gerüchte um Switch Umsetzung; Fils-Aimé äußert sich

In der vergangenen Woche überraschte Nintendo uns mit der Ankündigung, das Joker, der Protagonist von Persona 5, demnächst als Gastcharakter in Super Smash Bros. Ultimate erscheinen wird. Das ist insofern auch interessant, da es das Rollenspiel aus dem hause Sega bisher nur exklusiv auf der PlayStation 4 gibt und Joker damit eine der wenigen Ausnahmen wäre, wo ein Charakter in einem Smash Bros. auftaucht, dessen eigentliches Spiel aber nicht auf einer Nintendo Konsole verfügbar ist. Oder ist der Release von Persona 5 auf der Nintendo Switch nur eine Frage der Zeit?

In den letzten Tagen brodelt die Gerüchteküche um eine entsprechende Umsetzung nämlich heftig. So will MysticDistance, Redakteur und Übersetzer von Persona Central von mehreren Quellen erfahren haben, dass eine Switch Umsetzung von Persona 5 geplant ist und 2019 erscheinen soll. Dies berichten aktuell mehrere Seiten. Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo of America, wurde ebenfalls auf eine mögliche Switch Umsetzung des Spiels angesprochen, will aber die Gerüchte weder bestätigen, noch dementieren. Er führt allerdings aus, das man (Nintendo) die besten Inhalte auf der Switch haben wolle. Daher will man die Installationsbasis der Hardware vergrößern um das Publikum zu erweitern und Entwicklern so Anreize zu schaffen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Noir

Sie haben schon Zelda dementiert, wenn jetzt auch P5 nicht kommt, schießen sie sich selbst ins Bein <,<

Partner: