Outriders – Erfolgreicher Start; überlastete Server

Schon wenige Stunden nach Release von Outriders können Entwickler Flying Hog Studios und Publisher Square Enix einige interessante Schlüsse ziehen. Dies betrifft zu einen den Ansturm auf die Server, mit welchen wohl niemand so wirklich gerechnet hat, die aber dafür gesorgt haben das die Verantwortlichen dem Spiel eine Zwangs-Downtime einräumen mussten um Kapazitäten in der Online-Infrastruktur zu schaffen. Insgesamt dauerte die behebung der Probleme mehrere Stunden, mittlrweile sollte Outriders aber sowohl im Solo-Modus als auch im Multiplayer-Part vernünftig laufen, zumindest mit Blick auf die Server. PC spezifische Probleme, wie Ruckler und Abstürze, dürften erst mit einem kommenden Update gelöst werden.

Nicht zuletzt durch die Einbindung in den Xbox Game Pass ist Outriders offensichtlich schon jetzt ein ziemlicher Erfolg. Auf Steam ist der Shooter sogar der bisher größte Erfolg für ein Square Enix Spiel. So verzeichnete das Spiel in der Launch-Phase bereits über 112.000 aktive Spieler. Zum Vergleich: der bisherige Spitzenreiter Rise of the Tomb Raider hatte zu Höchstzeiten rund 45.000 aktive Spieler. Wie die Zahlen insgesamt auf den PC aussehen, lässt sich aber nciht genau sagen, da Outriders auch im Epic Game Store verkauft wird.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: