Nun ist es offiziell: Die E3 2023 wurde abgesagt

Nach und nach gaben in den vergangenen Tagen Publisher und Entwickler ihre Absage für die E3 2023 bekannt, nun folgt der eigentlich logische Schritt der Organisatoren der Electronic Entertainment Expo. Wie diese bekannt gegeben haben, wird die Veranstaltung abgesagt. Die E3, die normalerweise jedes Jahr in Los Angeles stattfindet, hatte bereits in den letzten Jahren aufgrund der COVID-19-Pandemie mit ihrer ursprünglichen Form brechen müssen, dieses Jahr wollte man aber das große Comeback feiern. Daraus wird nun also nichts und es ist abzuwarten, ob dies nun nicht wirklich der finale Sargnagel der E3 sein wird.

Kyle Marsden-Kish, Global Vice President of Gaming bei Mitveranstalter ReedPop, zeigt sich enttäuscht und erklärt die Absage wie folgt:

„Dies war eine schwierige Entscheidung aufgrund all der Anstrengungen, die wir und unsere Partner unternommen haben, um diese Veranstaltung zu ermöglichen, aber wir mussten das Richtige für die Branche und das Richtige für die E3 tun. Wir wissen zu schätzen und verstehen, dass interessierte Unternehmen keine spielbaren Demos bereithalten würden und dass die Herausforderungen bei der Ressourcenbeschaffung die Teilnahme an der E3 in diesem Sommer zu einem Hindernis machten, das sie nicht überwinden konnten. Für diejenigen, die sich zur E3 2023 verpflichtet haben, tut es uns leid, dass wir dies tun können.“

Die E3 war für mehrere Jahrzehnte eine der größten Plattformen für Gaming-Unternehmen, um ihre neuesten Produkte und Ankündigungen vorzustellen, und viele hatten erwartet, dass die Messe nach dem Ausfall im letzten Jahr in diesem Jahr wieder in vollem Umfang stattfinden würde.

Viele Publisher, darunter Microsoft und Ubisoft, werden statt der E3 ihre eigenen digitalen Events und Präsentationen abhalten und nicht zuletzt das Summer Game Fest dürfte nun noch weiter gestärkt aus der Absage der E3 hervorgehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: