No Man's Sky

No Man’s Sky – PSX 2015 Gameplay

Zum Indi Game No Man’s Sky gab es auf der PSX 2015 auch neues Gameplay-Material zu bestauen, das die Meldungen der letzten Monate ergänzte.  So hieß es unter anderem in der Vergangenheit, dass die Spielwelt prozedural generiert wird, was laut Entwickler Sean Murray sehr mathematisch ausfällt. Auch die Begegnung mit anderen Spielern wird dadurch nur sehr selten und zufällig passieren. Die Durchquerung des Universums soll demnach rund 200 Stunden in Anspruch nehmen, was demnach eine recht ordentliche Zeit ist. Die benannte Zeit richtet sich aber wiederum an Profis. Spieler, die mit No Man’s Sky eher einen Einstieg suchen, werden weit aus mehr Spielstunden benötigten. Angeblich bräuchte man fünf Milliarden Jahre, um alles zumindest einmal gesehen zu haben.

Da dies natürlich alles ein enormer Aufwand für einen Indi-Titel ist, belasse man es zuerst nur bei der PlayStation 4 Version und setzte später das Projekt für den PC fort.

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