Nitro Kid – Demo verfügbar zum Roguelike-Deck-Builder

Nitro Kid, ein Roguelike-Deck-Builder von Entwickler Wildboy Studios und Publisher tinyBuild, der heute auf der PC Gaming Show vorgestellt wurde, kämpft im Laufe des Jahres auf dem PC via Steam gegen ein böses Unternehmen mit einer knallharten Kung-Fu-Attitüde. Die erste öffentliche Demo dieser Hommage an die neonfarbenen Cyber-80er-Jahre wird gleichzeitig mit der heutigen Enthüllung vorgestellt und bleibt bis zum Steam Next Fest vom 13. bis 18. Juni 2022 spielbar. Sie enthält einen spielbaren Charakter und drei vorgefertigte Starterdecks, die einen Vorgeschmack auf den Kampf gegen die INFINITY Corp. geben.

Steaming Trailer

Als ein massiver Kristallmeteorit in New Mexico einschlägt, beauftragt die US-Regierung den Megakonzern INFINITY mit der Eindämmung. Da Hunderte von Erwachsenen an akuter Strahlung starben, zweifelte niemand daran, dass die vermissten Kinder eine weitere Nebenwirkung des Absturzes waren. Niemand wusste jedoch, dass die Jugendlichen nicht vermisst wurden. Die als NITRO KIDs bezeichneten Kinder wurden in den Tiefen der INFINITY-Labors weggesperrt, um in der Hoffnung studiert zu werden, Supersoldaten zu schaffen und mit der aus ihnen gewonnenen Energiequelle Millionen zu verdienen.

Als einer der wenigen, die von den NITRO KIDs wissen, macht es sich L33 zur Lebensaufgabe, sie zu retten – er erkundet jeden Zentimeter des INFINITY-Turms und brennt alles nieder. Erforscht jeden prozedural generierten Raum und stellt eure Elite-Menschen, Roboter und mächtigen Mutanten in roguelike Kämpfen auf Gitterebenen, die es L33 ermöglichen, die Umgebung während der Kämpfe zu nutzen.

Stellt aus mehr als 250 Karten fähige Decks zusammen, darunter mächtige Kung-Fu-Moves, die ihr ausspielen könnt, um den Roboterabschaum zu besiegen. Legt eine Karte ab, um eine Full Metal Jacket oder einen Oil Coat auszurüsten, die euch vor kalkulierten Angriffen schützen. Bildet mächtige Kartenkombinationen, um Gruppen von Monstern und Soldaten auf einmal zu besiegen und wichtige Punkte zu sammeln. Trainiert die Kunst der Spionage und des Kampfsports, indem ihr mächtige neue Karten kombiniert und schaltet spielbare Charaktere mit unverwechselbaren Spielstilen und exklusiven Kartensets frei.

Inspiriert von 80er-Jahre-Filmen und Retro-Miami ist Nitro Kid eine mächtige Rettungsmission in einer neonfarbenen Cyberpunk-Welt, die in einem lebendigen Pixel-Art-Stil gestaltet ist und mit einem fesselnden Synthwave-Soundtrack zum Leben erweckt wird, der über 30 exklusiv für das Spiel komponierte Tracks enthält.

„Wir haben in den letzten Jahren ein massives Wiederaufleben der Popularität von allem, was mit den 80er Jahren zu tun hat, erlebt, mit der Fortsetzung von Top Gun, die an den Kinokassen Rekorde gebrochen hat, Stranger Things, das bei Netflix neue Maßstäbe gesetzt hat, und vielem mehr“, sagt Patric Corletto, CEO von Wildboy Studio. „Viele Spiele huldigen diesem Jahrzehnt mit Settings, Soundtracks und vielem mehr, aber das Gameplay ist immer noch das Wichtigste, um ein großartiges Erlebnis zu schaffen. Wir sind so überzeugt von unserem eigenen Gameplay, dass wir neben der Enthüllung auch eine Demo vor der Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres zeigen mussten.“

Nitro Kid wird später in diesem Jahr für Windows PC über Steam erhältlich sein. Es wird die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch (Europa), Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch und vereinfachtes Chinesisch unterstützen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: