Nintendo Switch Online – User berichten von teils massiven Problemen mit Nintendo 64 Online App

Seit einigen Stunden ist das sogenannte Expansion Pack für Nintendo Switch Online verfügbar. Die neue Mitgliedsstufe kommt unter anderem mit einer Sammlung am Mega Drive und Nintendo 64 Spielen daher. Doch gerade die Emulation und die dazugehörige App der N64 Games bereitet vielen Spielerinnen und Spielern offenbar massive Probleme, wie man von Social Media und Foren wie ResetEra entnehmen kann.

Die Bandbreite der geschilderten Probleme ist groß. Vor allem Mario Kart 64 ist wohl ein großes Sorgenkind. Nicht nur wird hier von Textur- und Soundfehlern, sondern auch von einem massiven Input-Lag berichtet. Letzteres soll es beinahe unmöglich machen, den Racer vernünftig zu spielen. In den Spielen Yoshi´s Island und Star Fox 64 soll es außerdem Probleme mit der Framerate geben.

Auf Unverständnis stößt derweil bei vielen auch das Button Layout. Offenbar hat Nintendo in den Standardeisntellungen die A und B Buttons umgetauscht, auch die Verteilung der C-Buttons sei seltsam, siehe folgendes Bild.

Nintendo hat sich bisher noch nicht zu den Problemen geäußert. Einen guten Eidnruck machen die Berichte aber derzeit nicht. Das Nintendo den Preis für die zusätzlichen Dienste des Nintendo Switch Online Services erhöht hat, ist ohnehin nicht auf sodnerlich gute Ressonanz gestoßen.

Auch wir haben uns mit der Preispolitik und der gebotenen Leistung in einer Kolumne befasst. Schaut doch gerne mal rein.

Nintendo Switch Online – Warum sich der Service nicht lohnt

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: