Nintendo Switch

Nintendo Switch – Neues OLED-Modell angekündigt

In den letzten Monaten gab es viele Gerüchte um eine Revision der Nintendo Switch, nun haben die Japaner ein neues Modell ihrer enorm erfolgreichen Hybridkonsole angekündigt. Wer allerdings darauf gehofft hat, Nintendo würde die Hardware mit mehr Rechenpower ausstatten, dürfte enttäuscht werden. Stattdessen wurde nämlich „nur“ ein Modell mit neuen Bildschirm und ein paar anderen neuen Spezifikationen angekündigt.

Das Hauptaugenmerk der neuen Features dürfte ganz klar auf dem neuen OLED-Display liegen. Dieses ist 7 Zoll groß und dürfte vor allem für jene interessant sein, die viel im Handheld-Modus spielen. Für jene Spielerinnen und Spieler wird auch der neue Aufsteller ein willkommenes Geschenk sein. Außerdem gibt es einen neuen LAN-Anschluss und auch die Audioausgabe soll verbessert worden sein. Ausgestattet ist die Revision mit 64 GB internen Speicher. Die Veröffentlichung ist für den 08. Oktober 2021 angedacht.

Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Produktseite von Nintendo.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rena

Wer noch keine hat, sicher interessant. Ich benötige sie nicht…

Christian

Ich finde die „neue“ Switch fast schon überflüssig, muss ich ehrlich sagen

Partner: