Ninja Blade – FromSoftware Titel verschwindet von Steam

Nachdem wir erst gestern darüber berichteten, dass Bandai Namco keine zwei Jahre nach der Veröffentlichung Fast & Furious Crossroads von allen digitalen Stores entfernt, trifft es nun das nächste Spiel, welches in Bälde verschwinden wird. Dabei handelt es sich um Ninja Blade. Der Titel von FromSoftware ist 2009 Konsolen exklusiv für die Xbox 360 erschienen und wurde auch für den PC umgesetzt. Das Spiel genießt einen gewissen Kultstatus, was aber wohl mehr mit dem Namen des Entwicklers zu tun haben dürfte, als mit der tatsächlichen Qualität des Actionreißers. Der PC-Port wiederrum gilt als mehr als durchwachsen. Ab sofort ist das Spiel bei Steam nicht mehr verfügbar.

Stellt sich die Frage nach dem warum? Eine offizielle Stellungnahme gibt es nämlich nicht. Möglich das Lizenzen ausgelaufen sind. Möglich aber auch, dass im Hintergrund an einem Remaster gearbeitet wird und man deshalb schon einmal das Original entfernt. Wer Ninja Blade noch spielen will, kann dies natürlich nach wie vor tun – wenn auch über Umwege. Steam-Key über Drittanbieter sind nach wie vor verfügbar und auch an die Xbox 360 Version kann man zumindest über den Gebrauchtmarkt herankommen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: