Neue Infos zu Pokémon Schwert und Schild

In einer Pokémon Direct haben Nintendo und die Pokémon Company soeben neue Informationen zu den kommenden Pokémon-Abenteuern bekannt gegeben. Neben neuen Pokémon und Charakteren wurden auch einige neue Spielelemente genauer erklärt.

Besonders auffällig sind die neuen „Dynamax“-Formen, die Pokémon in Kämpfen kurzzeitig riesengroß und somit stärker werden lassen. Wie häufig dies zum Einsatz kommt lässt sich aber noch nicht sagen. Außerdem tritt diese Form in den neuen Dyna-Raids auf. In diesen Kämpfen müssen sich Spielerinnen und Spieler online oder lokal, ähnlich wie bei den Raids in Pokémon GO, zusammenschließen, um im Kampf zu bestehen.

Während es zunächst in diesem und auch im letzten Trailer so aussah, als würden in der Oberwelt herumlaufende Pokémon wieder durch traditionelle Zufallskämpfe abgelöst, wurden schließlich Gebiete gezeigt, in denen dieses aus den Let´s-Go-Teilen beliebte Feature wieder in Erscheinung tritt. In den „Wildzonen“ zwischen den Städten wird außerdem unterschiedliches Wetter dafür sorgen, dass uns unterschiedliche Pokémon begegnen. Es wird also möglich sein and verschiedenen Tagen in den selben Gebieten unterschiedliche Pokémon zu fangen.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden weltweit am 15. November 2019 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: