NetEase Games übernimmt SkyBox Labs

Seit Microsoft um die Übernahme von Activision Blizzard ringt, haben die Übernahme von Studios/Entwicklern/Publishern eher nachgelassen. Offenbar fürchten nicht wenige mittlerweile den langen Atem der Kontrollbehörden. Zumindest in China scheint man aber wohl noch nicht mit der Einkaufstour fertig zu sein. Denn wie heut bekannt gegeben wurde, übernimmt NetEase Games ab sofort SkyBox Labs. SkyBox Labs soll auch unter der neuen Schirmherrschaft weiter unabhängig agieren und nach wie vor von den Mitgründern Shyang Kong, Derek MacNeil und Steven Silvester geführt werden. Auch wolle man wohl das bisherige Geschäftsmodell beibehalten und weiter als Zweitstudio für alte und neue Partner arbeiten.

Denn genau das ist SkyBox Labs vor allen Dingen: ein Supportstudio, welches anderen Teams unter die Arme greift. Unter anderem hat SkyBox Labs in der Vergangenheit an Spielen der Halo und Age of Empires Reihe mitgearbeitet. Mit Stela und TASTEE: Lethal Tactics hat man auch zwei eigene Spiele veröffentlicht, die aber eher unbekannt sind.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: