+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Dragon Quest III HD-2D Remake hat einen Release-Termin

Erlebt die komplette Erdrick-Trilogie in diesen klassischen Rollenspielen, wiederaufbereitet für PlayStation 5, Nintendo Switch, Microsoft Windows und Xbox Series! Dragon Quest III HD-2D Remake erscheint am 14. November 2024, gefolgt von Dragon Quest I + II HD-2D Remake 2025. Wir dürfen uns also auf ordentlich Software von Square Enix freuen! Und wie schön das Dragon

Hot News

Mario & Luigi: Brothership in der Nintendo Direct vorgestellt

lle an Deck! Ein neues Rollenspiel-Abenteuer mit den Mario Bros. in den Hauptrollen setzt auf Nintendo Switch die Segel. Mario & Luigi: Brothership erscheint am 7. November natürlich exklusiv für die Nintendo Switch! Und damit ihr euch unter dem neusten Abenteuer beider Brüder mehr vorstellen könnt, gab es zur Nintendo Direct auch noch ein Video.

Hot News

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom für Nintendo Switch angekündigt

Eine der größten Überraschungen der heutigen Nintendo Switch war sicherlich die Ankündigung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In dem komplett neuen Serienteil, der auf der visuellen Präsentation des Link´s Awakening Remake für die Switch von vor einigen Jahren aufsattelt, wird man erstmals in der Geschichte der Reihe nicht Link, sondern Zelda spielen.

Hot News

Metroid Prime 4 BEYOND mit dem ersten Trailer; Release in 2025

Der große Rausschmeißer der heutigen Nintendo Direct war – Trommelwirbel – Metroid Prime 4, welches mit dem Untertitel BEYOND und einem ersten Trailer ausgestattet wurde. Rund sieben Jahre nach der ersten Ankündigung und vielen Versprechungen, die Entwicklung sei nicht eingestellt, hat das lang ersehnte Spiel also endlich ein Lebenszeichen bekommen. Mehr als einen Trailer und


Musiktipp: Storyteller – „Time Flies“

VÖ-Datum: 08.03.2019

Genre: Pop-Punk

Musiktipp: Storyteller – „Time Flies“

Wer rettet den Pop-Punk? Das ehemals riesige Genre um Green Day und Blink-182 erfreut sich gerade in den USA zwar immer noch großer Beliebtheit, Bands wie Neck Deep oder State Champs lassen sich aber dennoch eher als Szene-Lieblinge denn als Mainstream-Erfolge bezeichnen. Storyteller aus Leipzig dagegen haben keine Angst vor Pop und trauen sich trotz ihrer Underground-Herkunft, radiotaugliche Songs zu spielen. Was nicht heißt, dass sie damit an Qualität einbüßen, im Gegenteil: „Time Flies“ ist ein wunderbares Album voller cazchy Melodien, schönen Arrangements und süßlichem Gesang. Obwohl das Quartett eher die erste Hälfte des Begriffs „Pop-Punk“ betont, hört man der Band stets ihre alternativen Wurzeln an: Songs wie „Everlasting“ und „With You“ beschreiben die guten Absichten, mit denen Storytellers Werdegang gepflastert war, und wie vieles dennoch auf der Strecke geblieben ist. Laut Sänger Rico behandelt „Time Flies“ auch immer die vielen inneren Feinde, die es wäre der letzten Jahre zu besiegen galt – Selbstzweifel, Minderwertigkeitskomplexe und das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Zusammen mit dieser bittersüßen Note kommt so ein Album heraus, das man seinen ostdeutschen Ursprung zu keiner Sekunde anhört und das gerade dabei ist, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Pop-Punks zu leisten. „Time Flies“ hätte mit seinem sommerlichen Feeling, der knackigen, immer zeitgemäßen Produktion und den unverschämt eingängigen Ohrwürmern auch geradewegs aus Kalifornien kommen können. American Pie lässt grüßen.

Storyteller Videos:

„You“:

„Everlasting“:

Storyteller Live:

15.03.2019 – Leipzig – Naumanns
27.04.2019 – München – Impericon Festival
21.06.2019 – Trockau – Summercore
02.08.2019 – Boberow – Rock Im Moor

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: