Mortal Kombat

Mortal Kombat 11 – Infos zu Crossplay und Switch-Version

Das Beat’em’up Mortal Kombat 11 ist das neueste Spiel des gefeierten Franchise und wird von den preisgekrönten NetherRealm Studios entwickelt. Es wird ab dem 23. April 2019 für die PlayStation , die XBox One und den PC erhältlich sein.

Mehr zum Thema: Mortal Kombat 11 – Sonya Blade Trailer

Gleichzeitig dürfen sich auch Nintendo Switch Besitzer auf das Spiel freuen. Gerade für diese Portierung müssen Spieler aber mit ein paar Einschränkungen rechnen. So wird die Nintendo Version von einem externen Team entwickelt, welches dafür sorgen soll, dass das Spiel auch dort läuft und dennoch phantastisch wird. Genauere Infos und den Entwicklungsstand der Shiver Studios, die hier das Prozedere übernehmen, gibt es noch keine. Zu sagen ist aber, dass die Switch-Umsetzung sich ein paar Tage verspäten wird und erst am 10. Mai 2019 erscheint.

Dafür macht man sich intern über eine Crossplay-Funktion Gedanken. Möglicherweise werden die NetherRealm Studios die Crossplay-Funktionen nutzen, die Epic Games im Laufe des Jahres für die Unreal Engine 4 veröffentlichen wird. Das heißt aber auch zugleich, dass mit dem Launch von Mortal Kombat 11 die Funktion noch nicht erschlossen ist. Wann und ob es soweit kommt, erfahren wir bestimmt in den nächsten Wochen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: