Monster Hunter Rise erhält kostenlosen Sonic-DLC

Monster Hunter Rise bekommt bald neue Inhalte. Das kostenlose Update, das am 26. November 2021 veröffentlicht wird, enthält zwei frische Special Event Quests, mit denen ihr neue Sonic-Freigaben erhalten könnt. Dazu gehört Sonic-Kleidung für den Hauptcharakter, sowie ein Tails-Outfit für den Palamute des Helden. Außerdem gibt es ein Sonic-Kostüm für den Palico, mit dem er Sonics Spin-Attacke ausführen kann.

Das Sonic-Event ist die erste Zusammenarbeit mit Monster Hunter Rise, die nicht von Capcom stammt. Das Spiel hat bereits fünf Capcom-Crossover im Rahmen der Capcom-Collab-Reihe erlebt. Das letzte war ein Ghosts n Goblins Resurrection-Update, bei dem ihr Arthurs Rüstung freischalten konntet. Davor gab es im September ein Mega Man-Event, bei dem es ermöglicht wurde, die Palamute als Mega Mans Roboterhund Rush zu verkleiden. Im August 2021 gab es die Hunter-Rüstung, bei der die Jäger wie Akuma aus der Street Fighter-Serie aussahen. Im Monat davor wurde Okamis Amaterasu als neuer Skin für den Palamute hinzugefügt, der ihn wie den Wolfsgott aussehen ließ. Das erste „Capcom Collab“-Event, das für Monster Hunter Rise geplant war, wurde am 18. Juni 2021 veröffentlicht.

Capcom gab im Oktober an, dass das Spiel weltweit über 7,5 Millionen Mal verkauft wurde. Zudem kündigte der Publisher Monster Hunter Rise: Sunbreak an. Dabei handelt es sich um eine „massive Erweiterung“, die im Sommer 2022 erscheinen soll und neue Geschichten, Schauplätze und Monster sowie neue Jagdaktionen und Quest-Ränge enthalten wird.

Monster Hunter Rise kam am 26. März 2021 in den Handel und eShop der Nintendo Switch. Eine PC-Version soll am 12. Januar 2022 veröffentlicht werden.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: