Microids und Taito gehen Partnerschaft für zwei Spiele ein

Der französische Publisher Microisd und der japanischer Hersteller Taito haben miteinander einen Vertrag geschlossen. Dieser sieht vor, dass Microid zwei Spiele produziert, die auf marken von Taito basieren. Worum es sich bei den Titeln handelt, wurde aber nicht gesagt. Beide Projekte befinden sich laut Microid aber bereits in der Entwicklung, entstehen bei „erfahrenen Studios“ und sollen schon 2022 erscheinen.

Taito ist vor allem zur goldenen Ära der Arcades und insbesodnere mit Shoot ´em Ups  groß geworden. Sowohl in der Spielhalle, als auch auf dem Heimkonsolenmarkt konnte das Unternehmen mit Spielen wie Darius, Arkanoid, Bubble Bobble und Space Invaders Klassiker schaffen. Microids ist hingegen mit Spielen wie Syberia und ObScure große geworden und setzt seit kurzem verstärkt auf eine internationale Strategie.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: