Lollipop Chainsaw bekommt vollwertiges Remake

Vor einige Wochen verlautbarte Yoshimi Yasuda, früherer CEO von Kadokawa Games, Lollipop Chainsaw sei „zurück“ und auch Kultentwickler Suda 51 ließ Hoffnungen auf eine Rückkehr des Spiels aufkommen. Ist man bisher davon ausgegangen, das für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichte Spiel würde ein Remaster erhalten, ist seit heute klar: es wird ein vollwertiges Remake.

Dies kündigte Publisher Dragami Games heute an. Man peilt eine Veröffentlichung 2023 an, Plattformen wurden nicht genannt. Offenbar arbeitet ein großer Teil des ursprünglcihen Teams an der Neuauflage. Allerdings wird es wohl einige Änderungen geben. Dazu zählt etwa der Soundtrack. 15 ursprünglich für Lollipop Chainsaw lizenzierte Tracks wird es nicht mehr geben, diese werden durch neue Songs ersetzt werden. Auch wird man wohl am ursprünglichen Grafikstil ein bisschen feilen und diesen mehr in eine realistische Richtung lenken anstatt erneut den Comic-Look des Originals anzustreben.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: