+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Lernen von The Last Of Us Part II – Wie umgehen mit Casino Bewertungen?

Casino Freispiele ohne Einzahlung

Das PlayStation 4 Spiel The Last Of Us Part II wurde von der Fangemeinde lange erwartet. Dann erschien das Spiel – begleitet von Bestnoten der Presse. Die Community zerriss das Game jedoch scheinbar in der Luft. Es hagelte schlechte Bewertungen. Viele davon waren Bestandteil eines Review Bombing. Der zweite Teil von The Last Of Us ist ein Präzedenzfall für den Umgang mit Kundenbewertungen – interessanterweise ganz besonders für Onlinecasinos.

Kundenbewertungen richtig filtern und einschätzen

Online Casinos sind eine der am stärksten wachsenden Branchen Europas. Wie in allen Branchen spielen auch hier Kundenbewertungen eine wichtige Rolle. Wer eine einschlägige Suchmaschine bemüht, findet eine Vielzahl von abgegebenen Bewertungen für nahezu jedes Online Casino. Casinos haben viel mit einem Computerspiel gemein. In beiden Fällen müssen Kunden in Vorleistung gehen. Wer ein PlayStation 4 Spiel kauft und es danach als ungenügend empfindet, hat das Geld verloren. Eine Rückgabe ist nicht möglich. Dasselbe gilt für Spieler, die im Casino einzahlen, spielen und dann feststellen, dass das Casino nicht seriös ist. Auch hier ist das Geld (jedenfalls in der Praxis) meistens verloren.

Deshalb verwundert die Vielzahl der Bewertungen nicht. Viele Kunden lesen Bewertungen im Internet, um sich vor einer Investition über einen Anbieter zu informieren. Doch sind diese Bewertungen für Casinos und Computerspiele vertrauenswürdig? Hier gehen die Meinungen auseinander. Das Vertrauen leidet vor allem unter schlecht gemachten Bewertungsportalen. Solche offiziellen Bewertungsportale gelten aus der Sicht vieler als Werbeveranstaltung. Der Vorwurf: Spielehersteller, Casinos und andere Anbieter bezahlen für gute Bewertungen. Ob dies im Einzelfall zutrifft, lässt sich von außen kaum ermitteln. Kundenbewertungen auf weniger offiziellen Portalen gelten dagegen grundsätzlich als vertrauenswürdig.

Viele Casinos haben auf die Problematik reagiert und ein Instrument gefunden, das sich mit Abstrichen vielleicht auch auf die Spielebranche übertragen lässt. Immer häufiger sind im Casino Freispiele ohne Einzahlung anzutreffen. Die Casinos stellen interessierten Kunden ein Freispielekontingent zur Verfügung. Die Kunden müssen dafür kein eigenes Geld einzahlen. So können die potenziellen Kunden das Casino live testen (und sogar echtes Geld gewinnen). Die Vorleistung wird so umgekehrt. Auch für Spielehersteller ist dies im übertragenen Sinne denkbar. Diese könnten Interessierten das Spielen einer Sequenz vor dem Kauf ermöglichen.

The Last of Us 2: Erwartungen und Realität

Wie kam es zum Desaster bei The Last Of Us Part II ? Das langerwartete Spiel war von der Presse mit Bestnoten bewertet worden. Einige Tage vor dem Release waren in der einschlägigen Fachpresse ausschließlich gute bis sehr gute Bewertungen zu lesen. Kurz nach der Erscheinung des Spiels rollte dagegen eine Welle schlechter Bewertungen über die Entwickler hinweg. Kurios: Auf die Verkaufszahlen wirkte sich die Welle nicht aus.

Hier kommen wiederum die Bewertungsportale ins Spiel: Brancheninsider gehen davon aus, dass sich tausende Anwender zu einem sogenannten Review Bombing verabredet haben. Dabei vergeben Anwender bewusst schlechte Noten auf Bewertungsportalen. In diesem Fall stand das Bewertungsportal Metacritic im Mittelpunkt. Die abgesprochenen Reviews führten zu einer sehr schlechten Wertung von zeitweise 3.4 von 10.

  • Auf dem Portal Metacritic kam es zu einem Review Bombing
  • Die Bewertung von The Last Of Us 2 sank zeitweise auf 3.4/10
  • Nun hat Metacritic bei Spielen eine 36-stündige Sperrfrist eingeführt

Wie wichtig ein genauer Blick auf die Reviews ist, zeigen Details. Eine Vielzahl von Bewertungen wurde innerhalb kürzester Zeit nach der Veröffentlichung abgeben. In der Zeitspanne zwischen Veröffentlichung und Bewertung dürften die meisten Kunden das Spiel gar nicht gespielt haben können. Das Bewertungsportal hat nun für die Zukunft eine 36-stündige Sperrfrist eingeführt.

Wie verunsichert potentielle Käufer nun sind, zeigt ein Blick auf die Google Suggestionen. Die Top Suchbegriffe zum Spiel beschäftigen sich mit der Frage, wie gut oder schlecht The Last Of Us Part II wirklich ist. Interessierte, die noch nicht gekauft haben, trauen weder den Bewertungen auf dem Portal noch den Aussagen der Fachpresse.

Wer bei der Analyse der Bewertungen nur solche mit einbezieht, die detailliert begründet sind, kommt zu einem durchwachsen Ergebnis. Einerseits scheint die Grafik auf höchstem Niveau gelungen zu sein. Andererseits gibt es wohl Schwächen bei Gameplay und der künstlichen Intelligenz der Gegner der Hauptfigur. Insgesamt ist das Spiel aber besser, als die Bewertungen des Review Bombing vermuten lassen.

Welches Analogon könnte die Spielebranche zu Casino Freispielen ohne Einzahlung entwickeln? Die Möglichkeit, einen Teil des Spiels vor dem Kauf kostenlos zu spielen, hätte Interessenten sicherlich von der hervorragenden Grafik des Spiels überzeugt. Möglicherweise wäre der Shitstorm deutlich kleiner ausgefallen, hätten die Entwickler mit offenen Karten gespielt.

Darum ist das Lesen von Online Casino Bewertungen wichtig

Der Fall The Last Of Us Part II zeigt, warum es wichtig ist, Bewertungen zu lesen. Dies gilt auch für Onlinecasinos. Kundenbewertungen sind ein mächtiges Instrument für Konsumenten. Die Bewertungen anderer Käufer enthüllen im besten Fall mit einem Satz das, was Werbung, Marketing und Vertrieb am liebsten verstecken möchten.

Bei Spielen geht es um Grafik, Gameplay, Story, Charaktere Kontinuität der Erzählung und viele andere Aspekte. Bei Casinos geht es um technische Benutzerfreundlichkeit, Breite und Tiefe des Spielangebots, Seriosität und effektive Konditionen.

Mit Kundenbewertungen können Konsumenten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Funktioniert wirklich alles so, wie es der Anbieter verspricht? Gibt es auffällige Schwächen, die erst nach den Bezahlvorgang zutage treten? Wer vor dem Kauf eine Reihe authentischer Kundenbewertungen zurate zieht, verschafft sich selbst einen Blick auf das ganze Bild. Gleichzeitig dürfen auch die Kundenbewertungen nicht als Quelle der reinen Weisheit betrachtet werden. Auch hier gibt es Verzerrungen, Unwahrheiten und mitunter auch Interessen. Dies zeigt der Fall von The Last Of Us Part II wieder einmal ganz deutlich.

So gehen die Anbieter mit Casino Kundenbewertungen um

Wie gehen Unternehmen mit Kundenbewertungen um? Hier gibt es unterschiedliche Ansatzpunkte Unternehmen unterscheiden zwischen gewerblichen und nicht gewerblichen Kundenbewertungen so gut es eben geht. Generell geht der Trend hin zu vertrauensbildende Maßnahmen vor dem Kauf.Besonders deutlich wird dieser Trend bei Onlinecasinos sichtbar. Diese sind in besonderem Maße vom Vertrauen ihrer Kunden abhängig. Die Casinos gehen deshalb selbst in Vorleistung und stellen ihren Kunden Casino Freispiele ohne Einzahlung zur Verfügung. Der neue Kunde erhält Casino Freispiele ohne Einzahlung und kann zum Beipsiel den Roulettetisch, Slots usw. testen. Echtes Gameplay hinter der Benutzeroberfläche vor der ersten Einzahlung – dies könnte auch ein Weg für The Last Of Us Part II sein. Warum nicht einen Weg schaffen, der Interessierten zum Beispiel für 1 Stunde den vollen Zugriff auf das Spiel erlaubt – und zwar kostenlos?

Falsche Casino Bewertungen erkennen

Quelle: Alex Eben Meyer

Nur echte Bewertungen von Kunden sind authentisch. Viele Bewertungen im Netz sind allerdings auf dem einen oder anderen Wege gesponsert, das heißt bezahlt. Das bedeutet nicht zwingend, dass die Aussagen in den Bewertungen falsch sind. Solche Bewertungen werden häufig von professionellen Anbietern erstellt und können durchaus Substanz beinhalten. Allerdings fallen wertende, mahnende und beurteilende Aspekte solcher Bewertungen typischerweise zu positiv aus.

Der sicherste Weg, falsche Bewertungen zu erkennen besteht im aufmerksamen Lesen. Sind alle Schlussfolgerungen begründet? Wird auch Kritik geübt? Besitzt der Verfasser erkennbar Urteilsvermögen? Wer sich ich nicht auf Bewertungen verlassen möchte, setzt auf Casino Freispiele ohne Einzahlung – hier geht das Casino und Vorleistung.

The Last of Us Part II Review

The Last of Us Part II REVIEW

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: