Kojima hat Konami wohl endgültig verlassen; Konami dementiert

Es ist wieder einmal eine neue Runde in dem mittlerweile vollkommen absurden Karussel Kojima/Konami eingeläutet worden. Laut dem New Yorker habe Hideo Kojima am 9. Oktober seinen letzten Arbeitstag gehabt und Konami nach über 29. Jahren endgültig verlassen. Laut dem Bericht habe es eine fröhliche und gleichzeitig sehr emotionale Abschiedfeier für Kojima gegeben, bei welcher über 100 Kollegen zugegen waren. Bei der Verabschiedung Kojima´s nicht anwesend warem hingegen Konami Präsident Hideki Hayakawa und CEO Sadaaki Kaneyoshi anwesend.

Kurz nach Veröffentlichung des Berichtes, hat Konami sich aber selbst zu Wort gemeldet. Demnach seien Kojima und sein Team derzeit beurlaubt und noch bei Konami angestellt. Tatsächlich gibt es wohl eine Klausel, wonach Kojima erst ab Dezember bei einen neuen Arbeitgeber anheuern darf. Die angebliche Abschiedsfeier für Kojima, von der es übrigens auch ein Foto ins Netz geschafft hat, wird mit den Worten „Wir sind nicht sicher, was da stattgefunden haben soll“ kommentiert. Na dann…

 

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: