Kojima betont: Kojima Productions soll auch weiterhin unabhängig bleiben

In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte um eine Übernahme von Kojima Productions seitens Sony. Die Gerüchte nahemn ihren Anfang, nachdem PlayStation ein Banner veröffentlichte, auf denen verschiedene Titel der Sony Worldwide Studios zu sehen sind. Und eben auf dieser Fotomontage findet sich auch Death Stranding von Kojima Productions, obwohl letzteres eben kein First-Party-Studio von Sony ist. Dass Hideo Kojima kurz darauf kommentarlos das Banner teile, befeuerte die Gerüchte natürlich umso mehr.

Mittlerweile ist Kojima aber zurückgerudertund betont: Kojima Productions bleibt auch weiterhin unabhängig. Warum nun das aktuellste Spiel seines Studios auf dem Sony banner zu sehen ist, obwohl dies eigentlich nur Spielen der First-Party-Riege vorenthalten ist? Wer weiß.

Auch Journalist Jeff Grubb schaltete sich in das Thema ein. Vor einigen Monaten berichtete er, dass Kojima sich mit Mircosoft für eine exklusive IP zusammentun werde. Das gemeinsame Projekt gebe es laut Grubb nach wie vor, was wiederum eine exklusive Bindung an Sony eher unwahrscheinlich mache. Das Sony aber durchaus bereit ist ein Studio zu übernehmen und dieses weiterehin auch auf anderen Plattformen entwickeln und veröffentlichen zu lassen, beweist man ja mit Bungie.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: