Kazé bringt zweite Sailor Moon Klassik Staffel auf BluRay heraus

Vor einigen Jahren konnte sich Kazé die Rechte an Sailor Moon sichern. Hierzulande bekannte als „Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften“ schaffte es der Anime in den 90s, japanische Trickfilme massentauglich zu machen und sammelte eine große Fangemeinde um sich. Nach der Ausstrahlung auf RTL2, wanderte die Serie zu Sat1, könnte dort aber nicht mehr so viele Zuschauer für dich gewinnen. Dann wurde es recht still und die Fans riefen nach einer Veröffentlichung auf Disk. Ferner schafften es alle 5 Staffeln (200 Folgen) auf insgesamt 10 DVD Boxen.

Neue Gegner tauchen auf

Die Rufe nach einer BluRay-Fassung verstummten aber lange Zeit nicht. Im 20. Juli 2020 erschien nun endlich die erste Staffel des beliebten 90s Klassiker auf BluRay. Im Januar 2022 soll die zweite Staffel folgen. Es handelt sich um die gesamte zweite Staffel, die im Gegensatz zur DVD Fassung nicht auf zwei Boxen verteilt wird.

In der zweiten Staffel werden 2 Geschichten erzählt. Nachdem die erste Staffel viele Verluste einforderte, steht nun das erneute Erwachen der Sailor Kriegerinnen im Fokus. In der 2. Geschichte verflechten sich Gegenwart sowie Zukunft und führen einen neuen Charakter ein – Chibi-Usa.

Der Stichtag für die Veröffentlichung ist der 13. Januar 2022. Die zweite Staffel zum Sailor Moon Klassik Anime ist auch als Sailor Moon R bekannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: