Stammbaum: Nintendo’s Geschichte der Videospiele

Grafikdesigner Vin Lauria zeigt uns den kompletten Nintendo – Stammbaum als Teil der Geschichte der Videospiele, drum sehet her und staunet:

https://sickr.files.wordpress.com/2014/05/nintendo_family_tree_infographic.png

„Für mich war Nintendo immer wie ein Baum und alle anderen in der Branche nur einzelne Äste davon. Die Playstation war ein absoluter Fehler als SNES mit CD-Add-on. Ein großer Teil von SEGA’s Berühmtheit ist durch den großen 4. Generationen – Kampf mit Nintendo entstanden. Auch die SBOX war im Grunde nur eine neue Konsole, die aus dem toten SEGA Dreamcast gemacht wurde. Nintendo ist der längste und erfolgreichste Kandidat in der Videospiele-Industrie und bestimmte und beeinflusst  viele Prozesse in diesem Geschäft. Trotzdem sehe ich so viel Ignoranz bei Nintendo. Ich habe vor einer Woche mit jemandem bei einem Gaming Message Board gesprochen, der überrascht war, dass es auch Mario Kart 2-7 gibt. Er wusste nicht, dass nach dem ersten Spiel, das er vor lange Zeit gespielt hatte, überhaupt bis heute etwas Neues gekommen war. Das ist natürlich ein übertreibendes Beispiel, aber gerade solche Sachen passieren immer wieder. Selbst beim Reddit Thread, den ich gepostet hatte, habe ich oft Sachen wie >>Wow, so viel gab es für den GameCube? Nach dem N64 bin ich ausgestiegen. Ich wusste gar nicht, dass Nintendo’s Output so hoch geblieben ist!<< Aber genau das ist Nintendo!“

„Und das ist für mich der wichtigste Punkt. Das derzeit lukrativste Medium – die Videospiele-Industrie- interessiert sich gar nicht mehr für seine Geschichte. Natürlich, es gibt viele retro-mäßige Indie Spiele und auch die großen Unternehmen verwenden viele ihrer alten Spiele als Ports neu. Außerdem sind da immer noch Youtube-Channels wie „Did You Know Gaming“ oder einige Details auf den Wikipedia-Seiten. Aber keiner beschreibt diese lange und große Geschichte wirklich im Detail – oder möchte sie so entdecken. Und mit den Konsolen als derzeit größtes Medium für immer mehr neue Nutze verpassen die Unternehmen die Chance, zu zeigen, was man alles in den letzten Jahren verpasst hat und nachholen sollte! Und es handelt sich nicht um uralte Spiele aus längst vergessenen Zeiten, sondern um die aktuellen, letzten Jahre. Diese Geschichte hat viele, viele Spiele hervorgebracht und trotzdem interessiert sich heute leider fast keiner mehr dafür!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |