+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Auslieferung des Steam Deck verspätet sich um 2 Monate

Vorbesteller des Valve Steam Deck haben sicherlich heute eine Nachricht im email-Fach gehabt. Es scheint wie verhext zu sein, aber auch der Handheld hat Lieferprobleme und wird nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wieder werden Engpässe von Materialien genannt, was sich bei der PlayStation 5 bereits schon seit einem Jahr zieht. Auch Nintendo räumt ein, nicht

Hot News

Elden Ring – Das erste Gameplay ist da

Im Rahmen eines Live-Streams haben FromSoftware und Bandai Namco einen ersten, tiefer gehenden Einblick in das Gameplay von Elden Ring gegeben. Über eine Laufzeit von über 15. Minuten hat man nahezu alle wichtigen Felder des Spiels abgeklappert. Spannend war vor allem der Blick auf die offene Welt, quasi eine Premiere für FromSoftware. Zwar haben schon

Hot News

Es geht weiter mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes sollte eigentlich die zuerst als Trilogie geplante Reihe einen Abschluss finden. Doch es geht weiter. Am Ende von House of Ashes gibt es nämlich erneut einen Teaser, der einen weiteren Teil verspricht. Bereits in Little Hope wurde das nachfolgende Spiel enthüllt. Mit The Dark Pictures Anthology: The

Hot News

Stranger of Paradise – Veröffentlichungsdatum bekannt

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin erscheint offiziell am 18. März 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und über den Epic Games Store für PC. Es beschreitet völlig neue Wege für die FF-Reihe und spricht sowohl bestehende Fans als auch neue Spieler wie Spielerinnen an. Den Trailer zur Ankündigung zur


„Indieliebe“ KW 47 PLAYER’S VOICE

Eines vorweg – diese Woche war nicht wirklich viel los! Zum einen ist das eine gute Nachricht, denn so finden vermehrt Gelegenheitsspiele für besonders kleines Geld oder sogar kostenlose ihren Platz in der heutigen Ausgabe. Aber so richtig große Kracher hat der Markt aktuell leider auch nicht zu bieten. Hier dürfte DEEEER Simulator noch am meisten erwartet worden sein.

Abgesehen davon haben wir es in Andy’s Apple Farm sowie Mango mit Horror zu tun. In Herr. DomusMundi sollen wir Entscheidungen für ein ganzes Königreich treffen, während in FrankenStorm TD unser strategisches Geschick auf die Probe gestellt wird. Abschließend nimmt uns The 2020 Trail mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Herr. DomusMundi

Das Gelegenheitsspiel Herr. DomusMundi hält es ganz simpel. Wir spielen einen Prinzen, der vor Entscheidungen steht, auf welche Art und Weise sein Königreich regiert werden soll. Lohnt sich eine Investition in die Bildung? Oder hat die Gesundheitsvorsorge Vorrang? Müssen wir bei den Basics anfangen und erst einmal die Lebensbedingungen der Bürger verbessern? Oder wählen wir doch den blutigen Pfad und ziehen in den Krieg?

Was sich abenteuerlich anhört, wird in Herr. DomusMundi minimalistisch umgesetzt. Minimalistisch bleibt dabei auch der Preis von unter 4 Euro.

Andy’s Apple Farm

Andy’s Apple Farm simuliert die Beta-Test-Version eines Spiels, das Mitte der 80er-Jahre veröffentlicht werden sollte. Als Andy auf einer Apfel-Farm, zusammen mit seinen Freunden, seinen Hausschlüssel suchend… das klingt nach Spaß – oder – zumindest ganz harmlos. Der Horror-Tag lässt dabei aber anderes vermuten. Auch warnt der Entwickler in der Beschreibung vor „lauten Geräuschen“, „schrecklichen Bildern“ sowie „blitzenden Lichtern“. Für mich klingt das kurz gesagt nach Jumpscares. Auch soll der Titel das eine oder andere Geheimnis beherbergen, dem man auf die Spur kommen darf.

Aktuell wurde lediglich die erste Episode veröffentlicht, die jedoch für gerade mal 2,39 Euro im bezahlbaren Rahmen bleibt. Die Rückmeldungen kommen dabei durchweg positiv.

FrankenStorm TD

Folgend haben wir es mit einem neuen Tower Defense Spiel zu tun. Die Mechanik traut sich hierbei an eine kleine Innovation, denn vor jeder Welle bekommt der Spieler nur eine Entscheidung, die daraufhin nicht nur die eigenen Türme betrifft, sondern sich auch auf die Feinde auswirkt! Diese Entscheidungen bleiben permanent, bis der Run beendet ist – beeinflussen also den Verlauf des Spiels. Für den Wiederspielwert sorgt die simple Tatsache, dass die verfügbaren Optionen dabei random auftauchen.

Einen riesen Pluspunkt verdient sich FrankenStorm TD dadurch, dass es völlig kostenlos ist.

DEEEER Simulator Dein durchschnittliches alltägliches Hirschspiel

Als Hirsch in der Stadt unterwegs! Wie das genau abläuft, darf man seit einigen Tagen in DEEEER Simulator Dein durchschnittliches alltägliches Hirschspiel erleben. Kung-Fu-Meisterschafe? Bären, die sich in Polizeiautos verwandeln? Kaninchen mit „lächerlich überentwickelten Ohren“? Dem modernen Hirsch von heute stellt sich so einiges in den Weg. Der Spaß bleibt dabei recht kurzweilig, denn im Schnitt verbringen Spieler nur etwa 1-2 Stunden mit dem geweihten Tier. Ob das den Preis von 12,49 Euro rechtfertigt, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mango

Auf psychodelischen Horror setzt Mango in seinem etwa 10-stündigem Abenteuer. Dabei stellt es wohl eine Reise vor, die von der Realität in eine Art Traumzustand führt und von da an in einem Alptraum mündet. Mango setzt besonders auf Elemente der menschlichen Psyche und versucht sich dabei an einer kunstvollen Umsetzung.

The 2020 Trail

Wer denkt schon gerne an 2020? Das Jahr der Wespen – und auch Beginn der Corona-Pandemie. The 2020 Trail blickt noch einmal zurück und lässt diese turbulenten Monate in Revue passieren. Ob es darum geht, die Supermärkte nach Toilettenpapier zu durchforsten, da man nur noch 4-8 Packungen vorrätig hat oder darum, den Killer-Hornissen zu entfliehen. The 2020 Trail bringt diese kostbaren nostalgischen Momente wieder an uns Spieler, damit wir noch einmal diese Augenblicke wertschätzen können! Der humorvolle Titel steht in Steam kostenlos zur Verfügung für alle, die ein wenig Spaß brauchen können.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |