+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Auslieferung des Steam Deck verspätet sich um 2 Monate

Vorbesteller des Valve Steam Deck haben sicherlich heute eine Nachricht im email-Fach gehabt. Es scheint wie verhext zu sein, aber auch der Handheld hat Lieferprobleme und wird nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wieder werden Engpässe von Materialien genannt, was sich bei der PlayStation 5 bereits schon seit einem Jahr zieht. Auch Nintendo räumt ein, nicht

Hot News

Elden Ring – Das erste Gameplay ist da

Im Rahmen eines Live-Streams haben FromSoftware und Bandai Namco einen ersten, tiefer gehenden Einblick in das Gameplay von Elden Ring gegeben. Über eine Laufzeit von über 15. Minuten hat man nahezu alle wichtigen Felder des Spiels abgeklappert. Spannend war vor allem der Blick auf die offene Welt, quasi eine Premiere für FromSoftware. Zwar haben schon

Hot News

Es geht weiter mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes sollte eigentlich die zuerst als Trilogie geplante Reihe einen Abschluss finden. Doch es geht weiter. Am Ende von House of Ashes gibt es nämlich erneut einen Teaser, der einen weiteren Teil verspricht. Bereits in Little Hope wurde das nachfolgende Spiel enthüllt. Mit The Dark Pictures Anthology: The

Hot News

Stranger of Paradise – Veröffentlichungsdatum bekannt

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin erscheint offiziell am 18. März 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und über den Epic Games Store für PC. Es beschreitet völlig neue Wege für die FF-Reihe und spricht sowohl bestehende Fans als auch neue Spieler wie Spielerinnen an. Den Trailer zur Ankündigung zur


„Indieliebe“ KW 46 PLAYER’S VOICE

Mit der heutigen Reise stellen wir die Weichen mit Railway Islands – Puzzle. Von Unterwasser im Metroidvania Pronty: Fishy Adventure geht es in den Dschungel! Sagt Hallo zu MARSUPILAMI – HOOBADVENTURE! Zurück auf dem Festland begegnen wir mit Exodus Borealis einer waschechten Bausimulation mit Tower-Defense-Elementen, bevor es friedlich in Hero of the Kingdom: The Lost Tales 2 ein Volk zu retten gilt. Vom Held zu weiteren Helden – 3 Minute Heroes nennt sich ein neues Kartenspiel, ebenfalls mit Tower-Defense-Mechaniken. Doch nicht allen Helden begegnen wir bei Tageslicht. In My Fingers! muss Tom aus einem Kerker fliehen. Aber was wäre ein Königreich ohne ein ordentliches Wirtshaus? Stellt euch dem Alltag an der Schanktheke in Tavern Master! Mit Cupid Nonogram schieben wir noch ein Gelegenheitsspiel dazwischen, bevor der heutige Heldentag seinen Abschluss mit dem Fantasy-Strategie CountryBalls Heroes findet.

Railway Islands – Puzzle

Wer gerne puzzelt, könnte Gefallen finden an der farbenfrohen Simulation Railway Islands – Puzzle. Hier stellt ihr die Weichen für einen reibungslosen Ablauf des Schienenverkehrs. Herausforderungen findet ihr hierbei aktuell auf über 50 Inseln. Die Maps werden dabei in 6-Eck-Rastern gehalten. Schafft ihr es, die wertvollen Rohstoff-Ressourcen sicher von A nach B zu bringen?

Pronty: Fishy Adventure

Unterwasser-Level finden seit jeher nicht viel Liebe in der Gamerschaft. Mutig, dass es der 2D-Plattformer Pronty: Fishy Adventure ausgerechnet genau darauf abgesehen hat! Umso besser, dass die Entwickler neben dem Vollpreistitel auch eine kostenlose Demo anbieten. Optisch macht das Abenteuer in den Tiefen des Meeres schon einiges her. Das Gameplay soll außerdem recht fordernd sein.

MARSUPILAMI – HOOBADVENTURE

Donkey Kong Country lässt grüßen! Denn genau daran erinnert das bunte Dschungel-Treiben in MARSUPILAMI – HOOBADVENTURE. Mit in der Hauptrolle, wie der Titel bereits ankündigt: die kultverdächtigen Marsupilami – original von André Franquin. Auf 3 verschiedenen Spielwelten gilt es über 20 level zu meistern. Insgesamt macht der Titel einen spaßigen Eindruck, nur einen lokalen Koop-Modus scheint es leider bislang nicht zu geben!

Exodus Borealis

Eine Gruppe von Flüchtigen, die Gemeinschaft von Vupfox, landet auf einer unbekannten Insel. Nun liegt es an euch, aus dem Nichts eine neue Heimat zu erschaffen. Doch Vorsicht vor den Eindringlingen! Denn schon bald wird eines klar: ihr seid nicht alleine auf dieser Insel! Exodus Borealis kombiniert Bausimulation mit Tower-Defense. Wer das erst einmal antesten möchte, für den steht unter anderem eine kostenlose Demo bereit.

Hero of the Kingdom: The Lost Tales 2

Kommen wir zu einer meiner Lieblings-Spielreihen! Hero of the Kingdom: The Lost Tales 2 stellt bereits den fünften Teil einer ganzen Serie, wenngleich die Titel voneinander völlig unabhängig handeln. Gemeinsam ist ihnen jedoch stets eine kleine, nette Geschichte, die in der Regel von einem optimistischen Protagonisten bzw. künftigen Helden geführt wird. Das Gameplay bringt dabei Wimmelspiel-Elemente mit sich und kombiniert diese mit Ressourcen-Management. Was ich so an Hero of the Kingdom liebe? Das dürfte dieser „pure“ Erzählstil sein. Simpel und straightforward – es gilt, den Bedürftigen zu helfen, die Hilflosen zu retten und das Böse zu besiegen. Simple as that. Ein Titel mit seinem ganz eigenen Charme.

3 Minute Heroes

Ein weiterer Tower Defense wartet mit 3 Minute Heroes. Hier werdet ihr über 12 Runden, die je 3 Minuten lang andauern, auf die Probe gestellt! Mit 20 individuellen Helden sowie über 400 Karten stehen zahlreiche Kombinationen zur Verfügung. Dabei sollen verschiedene Modi für Langzeit-Spielspaß sorgen.

My Fingers!

Wer eine Herausforderung sucht, sollte sich vielleicht dem Puzzle-Plattformer My Fingers! stellen. Als Tom, der wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten aus seinem Dorf geworfen wurde, findet ihr euch in einem dunklen Kerker wieder. In den schwarzen Tiefen sollt ihr euch nun einen Weg in die ersehnte Freiheit kämpfen – was aber gar nicht so einfach ist! Geschick sowie abstraktes „Out of the Box“-Denken sind hier gefragt. Auch hier steht eine kostenlose Demo zur Verfügung für die noch Unentschlossenen.

Tavern Master

Wer es weniger düster mag, kann mal einen Blick auf Tavern Master werfen. Vom kleinen Kämmerlein mit provisorischem Tisch und Stuhl zum riesigen Wirtshaus voller Leben – wer träumt nicht davon?! Ob nur Bier und Wein oder auch leckere Gerichte oder aber auch Übernachtungsmöglichkeiten für Durchreisende – es ist alles dabei. Doch den Betrieb organisieren und ausbauen wäre dann eure Aufgabe. Wie ihr das macht, steht euch frei. Das Gameplay wird vorwiegend als entspannt beschrieben und so macht es auch nichts, wenn ihr euch statt der Gewinnmaximierung einem gemütlichen Nachmittag widmet, in dem ihr einfach nur dekoriert und alles hübsch aussehen lasst.

Cupid Nonogram

Eine kurzweilige Auszeit bietet das Gelegenheitsspiel Cupid Nonogram. Viel gibt es nicht zu dem Titel zu sagen, es sind eben Nonogramme, die man lösen soll bzw. darf. Für die Achievement-Hunter unter uns stehen zudem 55 Errungenschaften in süßer Pixel-Grafik bereit.

CountryBalls Heroes

Zum Abschluss haben wir ein Kickstarter-Projekt auf der Liste namens CountryBalls Heroes. Und wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um kleine, ball-ähnliche Wesen, welche die Farben ihrer Länderflagge mit sich tragen. Das Gameplay selbst beruht auf rundenbasierter Strategie, nachdem ihr euch euer perfektes Team zusammengestellt habt. Dabei darf man wahlweise auch gegen andere Spieler antreten. Dem Spiel mangelt es weder an Stereotypen noch an Memes, denen ihr in verschiedenen Variationen auf dem Schlachtfeld begegnet.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |