+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Xbox Game Pass – Highlights im Januar 2022 #Update

Das frisch gestartete Jahr 2022 beginnt im Xbox Game Pass mit einer Reihe fantastischer neuer Spiele, Updates und Perks, für Konsole, PC und via Cloud Gaming. Werft in der Übersicht direkt einen Blick auf die frischen Inhalte, die da neue Jahr willkommen heißen. Weitere Spiele, die ab Mitte des Monats zur Verfügung stehen, werden später bekannt gegeben.

Hot News

Auslieferung des Steam Deck verspätet sich um 2 Monate

Vorbesteller des Valve Steam Deck haben sicherlich heute eine Nachricht im email-Fach gehabt. Es scheint wie verhext zu sein, aber auch der Handheld hat Lieferprobleme und wird nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen. Wieder werden Engpässe von Materialien genannt, was sich bei der PlayStation 5 bereits schon seit einem Jahr zieht. Auch Nintendo räumt ein, nicht

Hot News

Elden Ring – Das erste Gameplay ist da

Im Rahmen eines Live-Streams haben FromSoftware und Bandai Namco einen ersten, tiefer gehenden Einblick in das Gameplay von Elden Ring gegeben. Über eine Laufzeit von über 15. Minuten hat man nahezu alle wichtigen Felder des Spiels abgeklappert. Spannend war vor allem der Blick auf die offene Welt, quasi eine Premiere für FromSoftware. Zwar haben schon

Hot News

Es geht weiter mit The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me

Mit The Dark Pictures Anthology: House of Ashes sollte eigentlich die zuerst als Trilogie geplante Reihe einen Abschluss finden. Doch es geht weiter. Am Ende von House of Ashes gibt es nämlich erneut einen Teaser, der einen weiteren Teil verspricht. Bereits in Little Hope wurde das nachfolgende Spiel enthüllt. Mit The Dark Pictures Anthology: The


„Indieliebe“ KW 45 PLAYER’S VOICE

Der erste Titel heute dient nochmal als Halloween-Flashback. Als kurzes Gelegenheitsspiel für kleines Geld hat es Cinemoji: Halloween in die Ausgabe geschafft. Farbenfroher geht es hingegen bei Candy Disaster – Tower Defense zu! Und die Häuslebauer unter uns dürfen in Kainga: Seeds of Civilization komplett neue Dörfer errichten. In Evil God Korone bewegen wir uns noch einmal Richtung Horror. Auch ein Metroidvania ist diese Woche mit von der Partie: Treasures of the Aegean. Multiplayerspaß verspricht hingegen Suspects: Mystery Mansion. Last but not least ein weiterer Metroidvania namens Clunky Hero.

Cinemoji: Halloween

Für nicht einmal einen Euro gehört Cinemoji: Halloween euch. Der kurze Spielspaß richtet sich vor allem an die Liebhaber und Kenner des Horror-Genres. Könnt ihr nur mit Hilfe ein paar Emojis alle Titel bekannter Gruselfilme erraten? Insgesamt 100 Level stellen euer Wissen auf die Probe!

Candy Disaster – Tower Defense

Das nicht allzu ernstzunehmende Tower Defense Candy Disaster kommt mit allerlei kuriosen Gestalten daher. Dabei ist strategisches Denken gefragt, wenn es darum geht, die optimalen Kombinationen von Fallen zusammenzustellen, um sich vor den sogenannten Candy-Zombies zu schützen. Die präsentation des Spiels erinnert mich persönlich ein wenig an Plants vs Zombies – aber – damit kann ich auch falsch liegen.

Kainga: Seeds of Civilization

Optisch fällt Kainga: Seeds of Civilization direkt als erfrischend ungewöhnlich auf, scheint es komplett handgezeichnet. Die Städtebausimulation befindet sich seit dem 11. November im Early Access und verspricht Überraschungs-Events, die das Playthrough jedes Mal auf’s Neue einzigartig werden lassen sollen. Eine Roadmap auf der Steam-Verkaufsseite zeigt mitunter, was der Spieler von künftigen Updates noch zu erwarten hat.

Evil God Korone

Inugami Korone dürfte manchen vielleicht ein Begriff sein. In Evil God Korone wird sie – wie der Titel des Spiels wohl bereits vermuten lässt – zu einer bösartigen Göttin. Die Spielbeschreibung gibt nicht viel Preis, außer, dass es sich beim Protagonisten um einen Schüler handelt der eines Tages … ja, was genau? Wem das an Info reicht, der kann jetzt für knapp 5 Euro den Titel erwerben. Die Spieldauer bleibt mit unter einer Stunde dabei aber recht überschaubar.

Treasures of the Aegean

Der Metroidvania Treasures of the Aegean führt euch in ein Zeitschleifen-Abenteuer auf einer versunkenen Insel längst vergessener Zeiten… Welche Schätze kann man entdecken? Und welche Geheimnisse gilt es zu lüften? Zusammen mit Parkour-Expertin Marie Taylor sowie Schatzjäger James Andrew kommt ihr dem Historischen auf die Spur…

Suspects: Mystery Mansion

Der heutige Titel für alle Freunde des Multiplayers heißt Suspects: Mystery Mansion! À la Among Us kommt ihr den Geheimnissen auf die spur und deckt so die Identität des geheimen Killers auf. Das Spiel kommt mit 8 verschiedenen Modi. Darunter zum Beispiel auch ein Battle Royal, in dem die Spieler in drei Teams aufgeteilt werden und nur das letzte, verbleibende Team als Gewinner hervor geht. Auffallend sind in Suspects: Mystery Mansion die einzigartigen Charaktere, die verschiedene Identitäten als Tiere vorweisen. Das Farbenfrohe tut sein Übriges!

Clunky Hero

Als Letztes steht noch ein Plattformer an: Clunky Hero. Mutig sowie ausgerüstet mit einem Blecheimer und einem Besen(?!) kann es auch schon losgehen für den furchtlosen Ritter! Der tapfere Mann heißt Rufus und sein Ziel ist das Schloss des sogenannten „Evil One“, der seine Frau Brunhilde entführt hat. Der Metroidvania ist aktuell im Early Access, bietet dennoch schon einige Spielstunden an Unterhaltung. Mit Witz und Humor geht es durch insgesamt 40 Level sowie einige Side-Quests. Die Dialoge der Story sind dabei von Humor geprägt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |