-->
  +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Silent Hill 2 Remake kommt von Entwickler Bloober Team

Nach monatelanger Vorfreude hat Konami nun offiziell ein Silent Hill 2 Remake bestätigt. Zwar wurde bereits ein Leak veröffentlicht, der ein paar Stunden zuvor auf die Veröffentlichung hinwies, dennoch gab es erst um 23 Uhr deutscher Zeit die Gewissheit. Nach 21 Jahren kehrt das Spiel in einem neuen Gewand zurück. Das Remake wurde während eines

Hot News

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion benannt

Das Erscheinungsdatum für Crisis Core – Final Fantasy VII – Reunion wurde heute während der Nintendo Direct-Präsentation bestätigt. Der Titel bietet eine vollständig überarbeitete HD-Grafik, einen neu arrangierten Soundtrack und ein aktualisiertes Kampfsystem. Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von FF VII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra-SOLDAT. Während des Abenteuers erfährt er von

Hot News

Breath of the Wild 2 heißt nun The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und erscheint im Mai 2023

Eigentlich gingen Insider davon aus, dass zwei andere Games zu The Legend of Zelda ihre Switch-Ankündigung in der aktuellen Nintendo Direct erhalten würden – doch es kam komplett anders. Der Publisher hat stattdessen die Fortsetzung von Legend of Zelda: Breath of the Wild offiziell als Tears of the Kingdom (Tränen des Königreichs) benannt und einen

Hot News

Pikmin 4 endlich nach Jahren offiziell angekündigt

Im Jahr 2016 haben wir über ein Lebenszeichen zu Pikmin 4 berichtet. Jetzt, 6 Jahre später hat es die offizielle Ankündigung endlich zu uns geschafft. Ja, Pikmin 4 befindet sich tatsächlich in Entwicklung, wenngleich nicht klar ist, wie lange bereits. Denn eigentlich war der offizielle 4. Teil noch für die Wii U in Planung. Wie


„Indieliebe“ KW 39 PLAYER’S VOICE

Und wieder eine Woche voller interessanter Releases, wovon 10 Titel es in die heutige PLAYER’S VOICE Ausgabe geschafft haben. Den Start macht Lords and Villeins, eine mittelalterliche Kolonisationssimulation, die auf den ersten Blick an das populäre Rimworld erinnert. Auch ein kostenloser Titel ist wieder mit von der Partie, nämlich das Open Source Projekt Bridge of Dawn. Im humoristischen 3D-Plattformer Hobo Cat Adventures steuert ihr eine obdachlose Katze quer durch das Einhörnchen-Königreich. MADNESS: Project Nexus gilt als Klassiker unter den Browser-Games und bietet somit jede Menge Stoff für Nostalgie.

Ruhiger spielt sich hingegen A Juggler’s Tale, das atmosphärische Abenteuer eines Marionetten-Mädchens. Fans von Grusel und Horror dürften sich für Dap begeistern. A YEAR OF SPRINGS verspricht in seiner Visual Novel hingegen ernsthafte lebensnahe Themen. Kleine niedliche Anime-Chibi-Mädels verpackt in einem strategischen Tower Defense findet ihr in 幻想乡妖怪塔防 ~ Touhou Monster TD. Für sehr kleines Geld könnt ihr das Meme-Spiel Putin VS Zombies euer Eigen nennen. Und last but not least: BEATris, ein Gelegenheitsspiel, das den Klassiker Tetris als flottes Rhythm-Game präsentiert.

Lords and Villeins

In Lords and Villeins bauen wir nicht nur eine einfache Kolonisation auf, sondern managen ganze Produktionsketten. Die Grafik erinnert dabei stark an Rimworld, allerdings um ein paar Jahrhunderte zurück versetzt – nämlich ins Mittelalter! Wir haben es dabei sowohl mit einfachen Bauernfamilien als auch mit noblen Adelshäusern zu tun. Alternativ darf man zeitweise auch aus der Perspektive eines Familienoberhaupts spielen und als solcher mit anderen Bürgern Verhandlungen durchführen. Honestly Games verspricht mit seinem Strategie-/Aufbauspiel eine emotionale Reise, auf welcher man die Bürger durch ihre Leben begleitet, mitsamt ihren Beziehungen, Errungenschaften, aber auch Schwierigkeiten sowie Herausforderungen. Derzeit befindet sich Lords and Villeins noch im Early Access und ist bis zum 7. Oktober ’21 um 15% reduziert.

Bridge of Dawn

Einen kostenlosen Titel habe ich in der Einleitung genannt. Dabei handelt es sich um Bridge of Dawn, ein familienfreundliches Abenteuer im Arcade-/Rennspiel-Stil. Hierbei steuert ihr einen Fuchs, der in der vorgegebenen Zeit bestimmte Wegpunkte erreichen muss. Bridge of Dawn hat eine Besonderheit: Das Spiel ist Open Source! Das heißt, ihr könnt es nicht nur kostenlos herunterladen und spielen, sondern dürft – sofern ihr die Skills dazu mitbringt – es sogar modifizieren und nach euren Bedürfnissen anpassen. Und als sei das noch nicht genug, steht es euch sogar vollkommen frei, die von euch bearbeitete Version weiter zu verbreiten. Sowas gibt es nicht alle Tage auf Steam!

Hobo Cat Adventures

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg Im Folgenden haben wir das skurrile Hobo Cat Adventures, in dem ihr eine bewaffnete Katze durch das Einhörnchen-Königreich jagt. Diese sorgt im souls-like Kampfstil nicht nur für jede Menge Gore, sondern auch für den einen oder anderen Lacher sowie WTF-Moment. Bis zum 7. Oktober bekommt ihr den Titel noch 15% günstiger.

MADNESS: Project Nexus

Mit MADNESS: Project Nexus steht ein schon etwas bekannterer Titel auf dem Programm, denn dieser orientiert sich an den Newgrounds-Browserspielen und dürfte somit bei ganz speziellen Gruppen nostalgischen Anklang finden. Doch worum geht es in dem Game überhaupt? Das Kampfspiel lässt sich wohl dem Action-Arcade zuordnen mit Beat’Em Up-, Run n‘ Gun- sowie Slash-Elementen. Dabei könnt ihr zwischen der Story-Kampagne sowie dem Arena-Modus wählen. Und natürlich darf bei so einem Spiel der kooperative Modus nicht fehlen! Bis zum 6. Oktober gibt es MADNESS: Project Nexus noch um 10% reduziert.

A Juggler’s Tale

Mit A Juggler’s Tale erwartet euch ein atmosphärisches Märchen, das von der einst gefangenen Zirkusartistin Abby handelt, die geflohen ist und sich nun den Gefahren der Welt stellen muss. Abby wird in dem Puzzle-Plattformer als Marionette gesteuert, während „Puppenspieler Jack“ ihre Geschichte erzählt. Schon die Trailer versprechen eine atemberaubende Grafik sowie eine stimmungsvolle musikalische Begleitung zu dem Schauspiel. Allerdings bleibt A Juggler’s Tale sehr kurzweilig und es ließe sich darüber streiten, ob der Preis für etwa 2 Stunden Spielzeit gerechtfertigt sein kann. Immerhin steht der Titel noch bis zum 6. Oktober im Angebot und ist für 10% weniger zu haben.

Dap

Dap – ein Horror-Action-Abenteuer der etwas anderen Art – beziehungsweise in Pixelart. Doch das allein könnte die Grafik wohl kaum treffend beschreiben, da diese schon sehr einzigartig erscheint. In einer der Rezensionen wird die Optik wie folgt beschrieben: „similar to the matrix world, but realistic at the same time“, was soviel heißt wie „ähnlich der Matrix-Welt, doch zugleich realistisch“. Der Titel „Dap“ bezieht sich im Übrigen auf die kleinen weißen Männchen, die wir durch gefahrvolle Level navigieren sollen. Um satte 20% reduziert bleibt der Titel noch bis zum 6. Oktober ’21.

A YEAR OF SPRINGS

Gelangen wir nun zu einer Visual Novel, die auf den ersten Blick noch simpel erscheinen mag. A YEAR OF SPRINGS beinhaltet eine Trilogie – wir bekommen also für rund 4 Euro drei Geschichten präsentiert, die sich um die drei Freundinnen beziehungsweise deren Leben drehen. Dabei setzt sich der Titel mit Problemen und sensiblen Themen auseinander wie etwa den unterschiedlichen Sexualitäten. Die Teile der Trilogie kommen mit jeweils unterschiedlichen Enden daher. Außerdem ist dem Spiel noch ein Epilog angehängt. Der Titel ist mitunter auch in deutscher Sprache spielbar.

幻想乡妖怪塔防 ~ Touhou Monster TD

Richtig niedlich wird es in 幻想乡妖怪塔防 ~ Touhou Monster TD, einem Tower Defense, in dem wir kleine Chibi-Anime-Mädels aufstellen. Die Umgebungsgrafik wird hierbei in 3D gehalten, während Spielelemente 2D bleiben. Somit wird der Optik ein ganz besonderer Charme verliehen, wie manche von uns das schon aus Spielen wir Ragnarok Online kennen. 幻想乡妖怪塔防 ~ Touhou Monster TD steht noch bis zum 8. Oktober im Angebot und kann für 10% weniger gekauft werden.

Putin VS Zombies

An dieser Stelle ein Mini-Gelegenheitsspiel, das ihr regulär für 79 Cent bekommt, aktuell jedoch um 41% reduziert und somit gerade mal für 47 Cent. Die Rede ist von Putin VS Zombies. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich um ein Meme-Game. Dabei steuert ihr keinen Geringeren als den russischen Präsidenten Wladimir Putin höchstpersönlich! Unterstützt werdet ihr bei eurer Mission, die Welt von den „Sklaven des Bösen“ zu befreien, von Pornodarsteller „Billy ♂The Angel♂ Herrington“ sowie von „Barack ♂The Nuke♂ Obama“. Das simple Gameplay bleibt wohl Geschmacksache – aber hey – mit 47 Cent kann man andererseits auch nicht viel falsch machen.

BEATris

Und kommen wir zum letzten Titel von heute. Was passiert, wenn man flotte Rhythmen mit den fallenden Steinen aus Tetris kombiniert? Für aktuell 2 Euro darf man die Antwort selbst erleben. BEATris heißt das Werk und kommt sogar inklusive Workshop-Integration in die Steam-Bibliotheken. Ferner bedeutet das, User können eigene Level mit ihrer Lieblingsmusik kreieren und diese mit anderen Steam-Nutzern teilen. Klingt super! Ob die Umsetzung auch so super bleibt, ist abzuwarten. Der Kaufpreis in Höhe von 2 Euro gilt noch bis zum 7. Oktober, bis das Spiel wieder auf seine regulären 2,99 Euro kommt.
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogli.de - Blog-Verzeichnis Webverzeichnis - Webkatalog www.inetcomment.de Blogverzeichnis Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blog Button
Games-Mag  |  Gameplay Gamers  |  Game 2  |  Gamer83  |  Heavenly-Mangas  |  MarioFans  |  PixelOr  |  TrueGamer  |  Nintendo Switch Forum  |  Spielkritik  |  Videospielgeschichten  |  N-Mag  |  Indieflock  |  KodyBits  |  Zockerheim  |  twitch/noviiq  |  TVGC  |  RLC-Gamer  |  Zockwork Orange  |  Collect a Box  |  Gametainment.net  |  Retrogamingcrew  |