+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Nintendo Direct-Livestream für den 08. Februar 2023 angekündigt

Die Gerüchte haben sich erneut bewahrheitet. Morgen, den 08. Februar 2023, um 23 Uhr, lädt Nintendo ein, bei einem neuen Direct-Livestream dabei zu sein. In der ca. 40-minütigen Präsentation geht es hauptsächlich um Nintendo Switch-Spiele, die in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen. Daraufhin lässt sich vermuten, dass neue Szenen zu The Legend of Zelda: Tears

Hot News

Wo Long: Fallen Dynasty Demo startet am 24. Februar 2023

Der Publisher Koei Tecmo und Entwickler Team NINJA werden am 24. Februar 2023 eine Demo von Wo Long: Fallen Dynasty für alle verfügbaren Plattformen veröffentlichen, teilten das Unternehmen mit. Der Spielstand der Demo kann in die Vollversion übertragen werden, wenn diese erscheint. Spielerinnen und Spieler, die die Demo durchspielen, erhalten Zugriff auf den herunterladbaren Inhalt

Hot News

Medienbericht: Microsoft streicht beinahe 10.000 Arbeitsstellen ein

Rund ein Jahr ist es her das Microsoft die geplante Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hat und damit nicht nur die Videospielbranche ziemlich in Aufruhr versetzt hat. Rund 69. Milliarden US-Dollar will der Tech-Riese dafür aufbringen. Stand heute ist die geplante Übernahme noch längst nicht in trockenen Tüchern und es ist fraglich, wie lange sich

Hot News

Super Mario Bros. Film hierzulande erst im April 2023

Eines sind wir von Nintendo nicht gewohnt – Verschiebungen. Fast immer erscheinen Games, die ein Datum erhalten haben, pünktlich. Bei dem Super Mario Bros. Film wird dies leider nicht klappen. Eigentlich sollte das Werk am 23. März 2023 in den Kinos erscheinen. Doch nun wurde bekannt, dass der Termin nicht mehr eingehalten werden wird. Der


„Indieliebe“ KW 38 PLAYER’S VOICE

Und wieder eine produktive Woche in der Indie-Szene! Neben dem einen oder anderen Schnäppchen sind auch diesmal wieder Gratis-Titel dabei, die man zumindest mal gesehen haben sollte. Dabei handelt es sich zum einen um Dagon: by H. P. Lovecraft, ein 30minütiges Erzählerlebnis, das sich Fans nicht entgehen lassen sollten. Der zweite kostenlose Titel, der auf keinen Fall in der Liste fehlen darf, nennt sich If On A Winter’s Night, Four Travelers, eine emotionale Erzählung, verpackt in einem atmosphärischen „Point & Click“-Abenteuer.

Und sagt euch Zachtronics Games was? Für die Liebhaber der Reihe gibt es großartige Neuigkeiten! Denn mit The Signal State hat es ein weiteres Logik-Puzzle, das sich am großen Vorgänger orientiert, ins Steam geschafft. Neben den beiden Narrativen und dem Tüftel-Abenteuer darf ein wenig Action aber nicht fehlen. Und diese bekommen wir einmal in Attack on Toys, ein sympathischer Shooter, der nur allzu gut an Toy Story erinnert. Des Weiteren geht es heiß her in D-Corp, der Titel dieser Woche, der Freunde des Multiplayer bedienen soll.

Ein nettes Spiel für zwischendurch ist das von Hand gezeichnete Dad’s Monster House, das ebenfalls auf Emotionen setzt. Und last but not least: Potion Craft: Alchemist Simulator. Die Simulation war in der Vergangenheit bereits als Demo spielbar und hat es nun im Early Access zum Release geschafft.

Attack on Toys

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Nostalgisch geht es zurück ins Kinderzimmer! Attack on Toys ist ein auf Singleplayer ausgelegter taktischer Shooter mit kleinen Soldaten inklusive ihrer Requisiten. Multiplayer steht dem Spieler zwar auch zur Verfügung, allerdings aktuell ausschließlich über LAN. Da der Titel sich noch im Early Access befindet, kann sich das für die Zukunft ja noch ändern.

Bis zum 1. Oktober 21′ bleibt Attack on Toys um 30% reduziert und kostet somit nur 3,98 € – ein echtes Schnäppchen! Noch mehr sparen lässt sich über itch.io, denn dort bestimmt ihr den Preis selbst. Allerdings erwarten euch auf Steam die üblichen QoL-Funktionen wie etwa das Cloud-Saving. Außerdem dürfen Spieler eigene Level erstellen und über den Steam-Workshop mit anderen Spielern teilen.

Dagon: by H. P. Lovecraft

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Und schon kommen wir zum ersten Gratis-Titel dieser Woche. Dagon: by H. P. Lovecraft erzählt eine Lovecraft-inspirierte Narrative und fängt den Spieler dabei in einer 3D-Welt ein. VR bietet sich dabei an und der Support hierfür wird von den Entwicklern als kostenloses Update für Oktober versprochen, also pünktlich zu Halloween!

Etwa 30 Minuten werden für das voll synchronisierte Erlebnis angesetzt. Auf der Steam-Seite weist der Entwickler mitunter darauf hin, dass im Spiel – entgegen der Steam-Angaben – auch mit Maus und Tastatur navigiert werden kann.

Potion Craft: Alchemist Simulator

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Die Simulation Potion Craft: Alchemist Simulator dürfte dem einen oder anderen schon bekannt sein, denn schließlich wurde das Game während der Indie-Festivals auf Steam in der Vergangenheit ausgiebig getestet. Seit Dienstag darf man nun ganz offiziell sammeln, brauen und verkaufen.

Während das addictive Gameplay die meisten Spieler bei der Stange hält, fehlt es laut einiger Kritiken noch an Content. Allerdings dürfte dieser bald nachgereicht werden, denn auch die Entwickler versprechen noch zahlreiche künftige Features.

Dad’s Monster House

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Nicht kostenfrei, dennoch ein Schnäppchen. Dad’s Monster House punktet mit einer Story zum Nachdenken in Schwarz-Weiß-Optik sowie einer breiten Auswahl an kniffligen Puzzles, die es zu bewältigen gilt.

Als Carlos kehrt ihr ins alte Elternhaus zurück, nachdem ihr von eurem Vater einen Notruf erhalten habt. Was steckt hinter dem Hilferuf? und werdet ihr ihn retten können? Welche weiteren Geheimnisse erwarten euch?

The Signal State

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Es wird technisch! The Signal State beschäftigt sich mit Maschinen, über die ihr versuchen sollt, ein Signal in die postapokalyptische Welt hinaus zu senden.

Wer schon einmal den einen oder anderen Zachtronics-Titel gespielt hat, dürfte sich zudem hier wie Zuhause fühlen. Knifflige Puzzles technischer Art halten die grauen Zellen auf Trab! Und für wen Zachtronics ein Fremdwort ist: Die Videogames dieses Entwickler-Studios sind bekannt für ihre technischen Rätsel sowie Programmierspiele.

If On A Winter’s Night, Four Travelers

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Der zweite kostenlose Titel soll an dieser Stelle seinen Einzug bekommen. Das Point & Click If On A Winter’s Night, Four Travelers begeistert mit einer herausragenden Atmosphäre, wovon der Trailer bereits einen kleinen Teil preisgibt. Als Location hält ein Zugabteil her, in dem ein Maskenball stattfindet. Und hier startet auch die Geschichte der vier Reisenden, um die es in If On A Winter’s Night, Four Travelers geht. Zurückversetzt in die 20er Jahre wird der Spieler durch die emotionale Reise der Fremden geführt.

Der Titel setzt dabei auf eine detaillierte Pixelgrafik, wie man sie so schön nur selten sieht. Und wer die Entwickler gerne noch finanziell unterstützen möchte, kann sich alternativ das Supporter Pack zu dem Titel kaufen, das ein Art-Book im PDF-Format verspricht sowie mit dem Soundtrack des Spiels daherkommt.

D-Corp

This image has an empty alt attribute; its file name is header.jpg

Abschließend soll noch D-Corp in der heutigen Ausgabe vorgestellt werden. Das Tower-Defense ist für den Koop-Modus ausgelegt, in welchem bis zu 4 Personen gemeinsam lokal oder über Steam Remote Play spielen können. Solo dürfte der Titel repetitiv wirken, da man zum Beispiel Ressourcen selber einsammeln sowie seine Geschosse regelmäßig laden muss. Spricht man sich hier mit ein paar Freunden ab, sollte das Ganze aber Spaß machen.

Ein paar Stunden läuft das aktuelle Angebot noch. Wer also schnell zugreift, kann D-Corp mit 20% Ermäßigung sein Eigen nennen und zahlt so lediglich knapp 10 Euro für den Titel.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: